Migration DS207+ nach RS212 - Laden der PAT Datei bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

heute habe ich meine RS212 bekommen (freu) und mich gleich an die Migration gemacht.

DS207+ aufgeschraubt (nach Sicherung), 2 x WD 1 TB RE3 ausgebaut und in die RS212 eingebaut. Eingeschaltet, den aktullen Assistent gestartet und die RS212 wurde auch sofort gefunden.

Leider wurde dann das Hochladen der PAT Datei DSM_RS212_2228.pat (DSM_RS212_2219.pat gleiches Ergebnis) mit der Fehlermeldung, die Datei sei beschädigt, abgebrochen (die Datei ist nicht beschädigt, Prüfsumme stimmt) .

Nun gut, die beiden Platten zurück in die DS207+ gebaut, DSM_DS207+_1636.pat und Config wieder installiert und sie läuft einwandfrei.
Die RS212 habe ich dann mit (nur) einer anderen Platte (war vorher in einem Win7 PC) ) bestückt, die Installation lief ohne Problem durch und die RS212 läuft.

Ich habe ein paar ähnliche Beiträge gesehen, aber leider keine Lösung. Was kann ich tun, damit die RS212 die Platten der DS207+ akzeptiert, ohne dass die Datenpartition gelöscht oder beschädigt wird?

Für Hilfe dankbar, der
Happyboy (im Moment nicht ganz so happy)
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Wie waren die Platten in der 207+? Ich würde mal probieren eine aus der 207+ mit der funktionierenden einzustecken, wenn kein Raid vorlag in der 207+.

MfG Matthieu
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Schätze mal, dass da die Fehlermeldung falsch ist. Zwischenzeitlich hat sich der Platzbedarf der Firmware erhöht, so dass die root-Partition auf den alten Platten zu klein ist. Denke mal, Du wirst um ein Neuaufsetzen nicht drumherumkommen.
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ihr beiden,

Danke für eure Antworten :)

Die Platten laufen in der 207 im Raid.

Kann ich eine der 207'er Platten platt machen und in die 212 einsetzen, um dann die 212 aufzusetzen? Ich habe nur die beiden Platten in der Größe und würde dann die Daten zw den System (mit je einer Platte) kopieren und wenn alles fertig ist die zweite Platte formatieren und in die 212 einsetzen und Raid aktivieren.

Viel Arbeit und das Kopieren dauert, sollte aber klappen, oder?

Grüße
Happy
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Sollte, aber ohne Backup wäre mein Blutdruck da glaube ich gefährdet ...

MfG Matthieu
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Sollte, aber ohne Backup wäre mein Blutdruck da glaube ich gefährdet ...

Meiner auch :eek: Ich werde von den wichtigsten Daten dann vorher ein Backup machen ........ vielen Dank für Eure Unterstützung !!
 

Happyboy

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2007
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, es hat alles funktioniert und die RS212 läuft !

Schade ist, dass es keine Option gibt, eine (gebrauchte) Platte im neuen System zu löschen. Dazu mußte ich sie in einen PC einbauen,nur so wurde sie von der 212 als "jungfräuliche" Platte erkannt und System- und Datenpartition neu angelegt und formatiert.

Den Transfer der Daten von der DS207+ auf die RS212 habe ich als Backup laufen lassen. So konnte ich alle Ordner in einem Rutsch übertragen, um sie anschl. mit dem Filemanager in die richtigen Ordner zu schieben.

Vielen Dank nochmals fur eure Unterstützung :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!