Migration DS112+ auf DS214+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abc150781

Benutzer
Hallo zusammen,

ich möhte meine Synology DS112+ auf eine DS214+ migrieren.

Aktuelles Ausgangssituatioin:
DS112+ hat ein 2TB WD Red HDD eingebaut. Primär nutze ich die DS112+ für meine Kodi Infrastruktur inkl. MariaDB.

Folgendes wäre mir wichtig zu übernehmen:

Filme Verzeichnis
MariaDB inkl. Daten
LetsEncrypt Einstellung
und zu guter letzt die

Mein Plan: In die DS214+ eine gleiche Festplatte verbauen und hoffen das ich das Backup einspielen kann. Anschließend die HDD aus der DS112+ löschen und in die DS214+ einbauen, anschießend ein RAID1 darauß bauen. Zuletzt die IP Adresse der DS112+ übernehmen.

Soviel zur Theorie, geht der Plan auch praktisch auf? Habe gelesen das es wohl bei der Migration einer 1 Bay auf eine 2 Bay Probleme geben kann.

"und zu guter letzt die ..."

Du musst die Spannung auch auflösen! :D

Im Ernst, so wie du das angehen möchtest ist das ja keine Migration im eigentlichen Sinn. Du setzt die DS214+ ja neu auf, und spielst zunächst ein Backup ein. Der Plan ist soweit schon gut. Ein Wechsel der Platte aus der DS112+ ind die DS214+ ist nämlich, wie du richtig bemerkst, nicht möglich.

Was du in deinem Backup gesichert hast, solltest du auch in der DS214+ einrichten können. Bei der LetsEncrypt Einstellung bin ich allerdings überfragt, denn das hast du ja auch nicht im backup sichern können, nehme ich an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat