Photo Station Menu 'Aktion' ausgegraut

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

ikwil

Benutzer
Hallo zusammen

ich wollte wieder mal versuchen, ob es nicht doch geht, einen Freigabelink für ein Unter-Verzeichnis in 'photo' zu erstellen.

Leider ist auf allen Ordnern (nicht nur in photo) der Menupunkt 'Aktion' ausgegraut. Selbstverständlich bin ich als Admin eingeloggt.

Wo in den unergründlichen Tiefen der DS muss ich was anklicken, damit das funktioniert?

Ich habe eine DS215J mit DSM 6.2.4-25556 Update 8

Grundsätzlich immer erst einmal die A-E-G Methode anwenden.

Ausschalten - Einschalten - Geht. Danach vielleicht mal einen Screenshot und wurde in letzter Zeit was geändert?

Leider ist auf allen Ordnern (nicht nur in photo) der Menupunkt 'Aktion' ausgegraut. Selbstverständlich bin ich als Admin eingeloggt.
PhotoStation hat seine eigene Nutzerverwaltung.
Der admin von DSM ist nicht zwingend admin der PhotoStation.
Diese Inkonsistenz starb mit dem Provisorium Moments und ist bei Synology Photos nicht mehr vorhanden.

Wie du dir die Nutzerverwaltung gestrickt hast wissen wir nicht. Die "unergründlichen Tiefen" sind im Handbuch beleuchtet.

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Danke für Eure Bemühungen.

@Ronny1978: die DS wurde schon einige Male neu gestartet. Das nützt (wie meistens) nichts.

@Thorfinn: wenn ich mich (mit meinem DS-Admin) in die PhotoStation einloggen will, kommt die Fehlermeldung "Benutzername oder Passwort ungültig"...

Und wie schon geschrieben, sind die Einträge unter dem Menupunkt 'Aktion' auf ALLEN Ordnern ausgegraut.

Anhänge

• menuAktion.jpg
    menuAktion.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 14

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat