Meldung SMB1 nicht zugelassen

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.007
Punkte für Reaktionen
2.699
Punkte
423
Und was ist das? Ein SAT-Receiver?
Wenn ja, wie mountet der? CIFS/NFS?
Häufig muss man bei CIFS/SMB nur ein "vers=..." bei den Mount-Optionen ergänzen, damit er auch SMB2/3 spricht.
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Das ist ein Router…
 

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Ich bin dort mehrmals alle Einstellungen durchgegangen, habe aber nichts gefunden.. Zudem sollte dieser Router ja grundsätzlich auch nicht versuchen, via SMB auf ein NAS zuzugreifen, oder? Daneben habe ich die Meldung auch erst seit ein paar Wochen im Protokoll, den Router selbst bereits seit über einem Jahr im Betrieb..
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.007
Punkte für Reaktionen
2.699
Punkte
423

schoeli

Benutzer
Mitglied seit
23. Nov 2013
Beiträge
366
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Die Topologie sieht so aus: ISP - Modem - Dream Machine Pro (Router) - Synology. Nichts davor. Die Geräte dahinter, die per LAN oder WLAN an der Dream Machine Pro hängen (APs und alle direkt per LAN angeschlossenen Geräte) hatte ich wie beschrieben geschlossen physisch vom Netz genommen…
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat