Meldung: Dieses Paket erfordert, dass "pgsql" aktiviert wird.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikadoNA

Benutzer
Hallo.
ich habe meine Synology DS213J immer auf dem aktuellen DSM Stand. Darüber hinaus habe ich die installierten Pakete auf automatische Aktualisierung gestellt. Nach der Aktualisierung der Pakete wurde diese bisher immer sofort neu gestartet. Heute habe ich festgestellt, dass meine Datensynchronisation zwischen PC und Diskstation sich nicht initialisiert. D.h der Client konnte keine Verbindung zum CloudStation Server herstellen.
Die Analyse auf der Diskstation ergab, dass alle aktualisierten Pakete (angefangen mit PHP5.6) zwar aktualisiert waren, aber nicht gestartet sind. Für die nicht gestarteten Pakete gab es in den benachrichtigungen jeweils den o.g. Text: "Dieses Paket erfordert, dass "pgsql" aktiviert wird.". Im Moment funktioniert alles wieder, da ich die Pakete manuell gestartet habe. Ich weiss allerdings nicht, ob der Fehler nach dem Ausschalten heute abend wieder da ist.
Könnt Ihr mir weiterhelfen woran das liegen kann und wie ich den Fehler beheben dauerhaft kann ?

Besten Dank und viele Grüße
mikadoNA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat