Meine DS2419 um neue Festplatten erweitern … wie?

iSchorsch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

demnächst stoße ich an die Kapazitätsgrenze meiner DS2419. Freie Laufwerksschächte habe ich noch zu genüge und so möchte ich die DiskStation gerne erweitern.
Hierbei stellen sich mir 3 Fragen:
  1. Ist er zwingend erforderlich die gleichen Festplatten beim erweitern zu verwenden? Oder kann ich auch eine größere Kapazität verwenden?
  2. ist das richtige Vorgehen: Ausschalten, Laufwerke einsetzten, hochfahren und die DS erkennt die Laufwerke automatisch und bindet sie ein?
  3. Gibt es spezielle Dinge zu beachten?

Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.

Achso, so sieht das bei mir aus:
ConfigDS2419.png
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hi iSchorsch!
zu 1. Du kannst gleich große, aber auch größere Platten einsetzen. Da Du ja noch viele leere Steckplätze hast, würde ich gleich große nutzen.
zu 2. DS brauchst Du nicht herunterfahren. Leeren Slot entnehmen, neue Platte rein, zurück in die DS damit, Speichermanager starten, Speicherpool, Aktion „Laufwerk hinzufügen“ - fertig, rödeln lassen.
zu 3. Ja, derzeit stets mit Maske in der Öffentlichkeit, regelmäßig die Hände waschen.

Gruß Thomas :)
 

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
siehe oben, in deinem Fall mindestens eine 14 TB HDD oder größer dazubauen, die wird vorerst als "Nicht initalisiert" angezeigt. Du musst dann der DS sagen was sie damit machen soll ---> Siehe Punkt 2 oben.

zu 3. Ja, derzeit stets mit Maske in der Öffentlichkeit, regelmäßig die Hände waschen.


haendewaschen_duschen.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: ottosykora


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat