mein TV (dlna-Gerät) zeig Filme im Browser an, die es im Ordner nicht mehr gibt

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
alles klar, ich suche auch schon nach einer DS423+ eine DS920+ ist mir der Spaß jetzt nicht wert, die kostet neu ja €600 (nur das Gehäuse)
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Die 423+ ist fast eine 1:1 Kopie der 920+, aber mit 3 Jahren Softwaresupport! Das würde ich nicht unterschätzen. Die 423+ hat die gleiche CPU und kann nicht mehr. Alle die gerne eine 920+ hätten oder sich wegen der 923+ noch schnell das alte Gerät gekauft haben sollten sich bei der 423+ ordentlich ärgern. Ich kenne auch 2 die hier großspurig die Meinung vertreten haben. Das passiert von der ewigen Schwarzmalerei - selber schuld!

Mit der 423+ machst du nichts falsch und die CPU unterstützt auch noch Videotranscoding! Du solltest damit sehr lange glücklich sein.
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
und die kann mindestens das gleiche wie meine 216j?
Ich hab da noch DSM 6.2.x drauf. Laufen ja hoffentlich auch alle 3.Party Apps (zB JDownloader) drauf??
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
Ich glaube nicht das du die 423+/920+ mit der 216j vergleichen kannst 🤣
Die kann noch ein bisschen mehr, Aber es wird kein DSM6 mehr geben!

Es wird endlich einmal Zeit sich auch an etwas Neues zu gewöhnen und DSM 7.2 steht ja auch irgendwann einmal an. Auch kannst du noch 2 NVMe verbauen. Den RAM kannst du auch auf 18GB erweitern, sofern du magst.

Interessant wird das Thema Docker, Dort kannst du den neben den Jdownloader auch Vaultwarden (Bitwarden-Server) und vieles mehr installieren. Auch eine Alternative wie Jellyfin zu Plex gibt es ..

Ich würde mir keine 3.Party aus komischen Quellen mehr installieren. Aber das ist ja deine Entscheidung.


Die alte DS kannst du zeitgesteuert als Backupserver einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
hab da nur den JDownloader drauf (als nicht-Synology-App) und das ist so praktisch, das will ich nicht vermissen müssen ...
Aber im worst case läuft es dann auf meiner backup DS216j ....
 

HHE3eich

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2014
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
44
(y)(y)(y)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat