Cloud Station Mehrere (viele) Verzeichnisse in die Cloud ?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KipDotter

Benutzer
Registriert
02. Jan. 2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo!

Wenn ich die Synology Cloud Lösung richtig verstanden habe, dann muss ich pro Verzeichnis, dass ich von einem Computer in die Cloud bringen will, ein "gemeinsames Verzeichnis" auf der DS anlegt werden, richtig?
Was kann ich machen, wenn die die Daten von - sagen wir - 10 Verzeichnissen in die Cloud bringen will ... Geht das irgendwie einfacher?
Viele Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip
 
Hallo Kip,

ja es geht einfacher:

Einen shared Ordner auf der Synology erzeugen und diesen auch für die Cloud aktivieren.
Innerhalb dieses shared Ordners können beliebig weitere Unterordner erstellt werden.
Am PC aktiviert man dann die Cloud-Synchronisation mit dem shared Ordner und dabei werden dann auch die Unterordner automatisch mit-synchronisiert.
Bei Bedarf kann am PC bei den Einstellungen der DS-Cloud auch einzelne Ordner aus der Synchronisation herausgenommen werden.

Einfach mal ein wenig mit Test-Ordnern herumprobieren.

Tschau

Rainer
 
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich glaube, mein Problem ist ein bisschen "anders":
Ich möchte die Verzeichnise (nur mal so als Beispiel ...)
- c:\Programm1\Daten
- d:\Programm2\Daten
- d:\Programm3\Daten
....
Alle in der Cloud spiegeln.
Da es sich dabei um Verzeichnisse von bereits installierten Programmen handelt (und es bei denen nicht möglich ist, ihre "Daten" verzeichnisse einfach so umzuhängen, müsssen die Quellverzeichnisse als da bleiben wo sie sind ...)
Symbolische Links kann die DS ja leider nicht, wenn ich das richtig gelesen habe, oder?

Viele Dank für eure Hilfe!

Gruß
Kip
 
das kannst du nur über einzelne Gemeinsame Ordner bewerkstelligen... z.B. Programm1Daten, Programm2Daten, Programm3Daten usw. einfacher geht es nicht..

Stefan
 
OK. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat