Mehrere NAS verwalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deekee

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe seit heute eine DS713+ angeschlossen, Erstere ist eine DS211j und beide sind via Gigabit und Cat6 Kabel mit einer Fritz!Box 7390 verbunden.

Alles funktioniert soweit gut, auch Remote Access und ich bin von der Neuen fast voll überzeugt!

Aber wieso sehe ich in der File Station nur jeweils eine NAS und meinen Lokalen Computer, je nach dem auf welcher ich via Browser einlogge, aber die andere NAS nicht?

Zudem habe ich noch klägliche Transferraten (15 MB/s) zwischen den 2 Teilen, aber da arbeite ich noch daran...

Besten Dank für jeden Tip und ich wünsche ein schönes Wochenende.

: -) Dirk
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
...
Aber wieso sehe ich in der File Station nur jeweils eine NAS und meinen Lokalen Computer, je nach dem auf welcher ich via Browser einlogge, aber die andere NAS nicht? ...
Gegenfrage:
Warum siehst du im Dateimanager deines PC nur die eigenen Festplatten und Ordner und nicht auch die Festplatten und Ordner von anderen PC´s im Netz?
Antwort:
Weil man auf einem Gerät grundsätzlich erstmal immer nur die lokalen Daten sieht!
... es sei denn, man bindet Netzlaufwerke ein.
 

deekee

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich dachte das wäre wie im Synology Assistant wo ich alle sehe!

Klar, ich kann auch auf der einen Filestation, ein freigegebenes Verzeichnis der andere NAS mounten, aber nur als in der Verzeichnisstruktur der jeweiligen NAS.
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Was du meinst oder möchtest ist sowas wie eine Benutzeroberfläche für 2 oder mehrere Geräte!?
Wie soll das gehen? Jede der beiden DSen hat ein eigenes Betriebssystem und ist ein eigenständiger Server.

Du kannst eben gegenseitige Freigabe nur mounten.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Aber wieso sehe ich in der File Station nur jeweils eine NAS und meinen Lokalen Computer, je nach dem auf welcher ich via Browser einlogge, aber die andere NAS nicht?
Hallo Dirk, Du wirst immer nur das sehen wo Du angemeldet bist,
die DiskStation und den PC von wo Du aus Dich an die DiskStation anmeldest.
Sonst wie Ap0phis schreibt, Netzlaufwerke.

Gruß Jo
 

deekee

Benutzer
Mitglied seit
19. Jul 2011
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genau!

Habe halt keine grosse Ahnung von IT und dachte halt, dass man alle Synology Devices in der File Station browsen kann.

Auch der Durchsatz scheint sich zu verbessern und liegt mittlerweile bei ~30 MB/s...

Klar die automatische Konvertierung resp. Thumbnail-Erstellung der kopierten Fotos, bremst den Datentransfer aus!

STUPID ME!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat