Mehrere ecoDMS Docker Container auf Synology NAS gleichzeitig ausführbar?

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
Hallo liebe Synology-Community,

ich steh vor 'ner kleinen Herausforderung und dachte, ich frag hier mal nach euren cleveren Köpfen! Also, ich hab ein Synology NAS und würde gern darauf sowohl ein privates als auch geschäftliches ecoDMS laufen lassen. Ich weiß, dass ich dafür Docker Container verwenden kann, aber wie ist das mit den Ports? Die dürfen sich ja nicht in die Quere kommen, sonst gibt's Chaos.

Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann mir erklären, wie ich das mit den Ports am besten anstelle? So dass beide ecoDMS-Instanzen fröhlich nebeneinander existieren können, ohne sich in die Quere zu kommen?

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Tipps für mich. Freu mich riesig über eure Ratschläge und Erfahrungen!
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Du musst doch nur andere Ports mappen. Also die Ports ändern, die auf der linken Seite stehen. Wenn du postest wie du es eingerichtet hast, kann man dir besser helfen.
 

Krabtus

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2022
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
24
In der ecoDMS Anleitung sind Ports vorgegeben welche man verwenden soll, meinst ich kann dann einfach andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.605
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Die Ports sind vorgegeben IM Container. Außen kannst du verwenden was du willst/frei ist.
In der Compose hast du doch sowas:
Code:
ports:
  12345:8000
Das 12345 kannst du festlegen. Die 8000 wäre aber fest und darf nicht verändert werden. Und für dich ist dann auch nur 12345 relevant.
Wenn du es über Synology Container Manager einrichtest, dann ist es das selbe Prinzip. Links kannst du ändern. Rechts (Containerport) ist fest.
 
  • Like
Reaktionen: Krabtus


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat