Mehrere Domains auf einer Synology.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huberhans

Benutzer
Hi,

Irgendwie habe ich nichts passendes gefunden.
Also ich möchte z.B. 10 verschiedene Domains bei mir laufen lassen. Für 10 verschieden Leute,
Wie kann ich das realisieren ?

Die Domains registrieren , klar.
Aber wie kann ich die dann alle auf meine synology verlinken ?
Habe ne Fritzbox 7270 mit DynDns .

Ich glaube du suchst "Virtual Hosts", manchmal auch kurz "vHosts" genannt. Je nach URL lädt der Webserver dann einen anderen Unterordner von "web", wobei ein wechseln zwischen den Adressen/Ordnern ohne weiteres nicht möglich ist.
Für die Domain empfehle ich einen Anbieter der dir vollen Zugriff auf den DNS-Eintrag gibt. Dann könntest du mit "CNAME" alle DNS-Einträge erschlagen und müsstest dein DDNS nur ein mal updaten, statt bei allen Domains (auch wenn ein "Backup-DDNS"-Account bei einem anderen Anbieter manchmal sehr gut sein kann).

MfG Matthieu

Danke schon mal.

Ok, ich versuche mich präziser auszudrücken .
ABC.de
Def.de
Ghi.de
Jkl.de
Usw

Und ich möchte das alle parallel erreichbar sind.

Ok. Werde mal sehen ob ich damit klar komme .
Mich irritiert folgendes :

, wobei ein wechseln zwischen den Adressen/Ordnern ohne weiteres nicht möglich ist.

wobei ein wechseln zwischen den Adressen/Ordnern ohne weiteres nicht möglich ist.
Wie meinst Du das ?
Die ganzen Domians die Du auf die DiskStation einrichten möchtest, als Virtual Host einrichten.
Jeder erhält ein eigenes Verzeichniss in dem Verzeichniss web und hat da seine eigene Seite.
Wenn Du ein Handbich haben solltest :) Kapitel 10 Seite 90, 91

Gruß Jo

Ich hatte Matthieu zitiert. Werde es mir mal downladen das Handbuch.
Thx.

Vhosts sind so ausgelegt, dass der Besucher von ABC.de nur mit einigem Fachwissen heraus bekommt, welche domains da noch laufen. Das wollte ich damit ausdrücken.

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat