Photo Station mehrere Dateien von Fotos in Photo Station importieren?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

viento

Benutzer
Habe noch eine Frage:

ich habe einige Dateien als Alben in Photo Station6 importiert.
Das ist natürlich recht zeitaufwendig.

Wie kann ich diese einzelnen Ordner (s.Foto) direkt -auch mehrere zugleich- importieren
ohne jedes Mal daraus ein Album zu machen? Import vom iMac.

Anhänge

• Bildschirmfoto.jpg
    Bildschirmfoto.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 52
Um welches Nas handelt es sich denn????

Voreinstellen das die Miniaturbilder in Hoher Auflösung erstellt werden, und dann einfach alle Ordner in den dafür gedachten Ordner schieben! Der Rest geht von alleine. Der Unterschied ist, das es je nach NAS-Klasse länger oder eben kürzer dauert! Auch je nach Menge an Bildern!

In der Medienbibliothek findest du die Option unter den Konvertierungseinstellungen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Neo,

danke für den Tipp!

Es handelt sich um SD213J

Es sind eine ganze Menge Dateien (>700) , die ich am Besten in kleineren Paketen
in die NAS schieben werde. Damit lassen sich Fehler leichter raus finden und ich muss nicht zu lange warten.

Noch eins:

es geht immer nur jeweils eine Datei in die Photo Station und die muss
vorher als neues Album erstellt werden.

Einen ganzen Schwung Dateien auf einen Schlag zu übertragen ist mir noch nicht gelungen.

Geht das überhaupt??

nicht ganz sicher was du da machst oder versuchst. Es gibt Leute die 300000 Bilder in der PS haben, wenn die jeden Bild einzeln...

Normalerweise nutzt man bei vielen Bildern den Photo Uploader von Synology. Das installiert man am PC und das schiebt nicht nur die Bilder in die PS, sondern macht gleich auch noch die Vorschaubilder an dem viel schnelleren PC.

Man kann jedoch auch einfach seinen Bilder Ordner in den Ordner /photo zum Bsp im Windows Explorer reinschiben. Dann geht es jedoch einige Zeit bis man alles betrachten kann, die Vorschaubilder werden dann von der DS erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat