Photo Station "mehrere Bilder einfügen" & "korrekte URL"

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Coco86

Benutzer
Servus @all!

Nach intensiver und erfolgloser Internetrecherche wende ich mich nun an die Experten hier im Forum. Die Fragen sind für euch sicherlich ganz easy zu beantworten, mich als absoluten Newbie überfordern sie leider:

1.) Wie kann ich im Blog (PhotoStation 4) mehrere Bilder auf einmal veröffentlichen? Im Thread mit "Bild einfügen" geht ja immer nur eines und das ist mehr als mühsam...

2.) Innerhalb meines Netzwerkes zu hause wo die Diskstation installiert ist erreiche ich den Blog mit http://192.168.0.16/blog/ Doch wie lautet die Adresse für Zugriff per Internet von außerhalb?

Vielen Dank und beste Grüße!
Sebastian

zu 1) nimm dir FileStation oder binde das Verzeichnis als Netzwerklaufwerk in deinen PC/Mac ein. Auch der DS-Assistent kann weiterhelfen ...

zu 2) Am besten schaust dir mal an, wie das mit DynDNS für deinen Router geht, denn die DS kannst ja nicht direkt im Internet erreichen (üblicherweise), sondern nur vermittelt durch deinen Router und dieser muss dann wissen, wie er die Datenpakete an deine DS weiterleitet - also im Router-Konfigurationsmenü nachschauen, wie man eine Portweiterleitung einrichtet. Hier im Forum aber auch in unserem Wiki wirst fündig, wie man das macht.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat