Hallo,
ich weiß leider nicht, ob diese Frage bereits beantwortet wurde. Ich habe zumindest nichts Hilfreiches dazu im Forum gefunden.
Ausgangslage: Ich habe mehrere Benutzer, die alle zu einem gemeinsamen Teamordner mittels Cloud Station/Synology Drive Zugang haben.
Wie verhindere ich jetzt, dass wenn ein User z.B. eine Worddatei bearbeitet, ein anderer nicht gleichzeitig diesselbe Datei öffnet und bearbeitet.
Problem: Es wird nämlich nur die Änderung in die Datei gespeichert von dem User, der sie als erstes geöffnet und bearbeitet hat. Der zweite User bekommt davon gar nichts mit bzw. seine Änderungen werden dann einfach nicht übernommen.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.
ich weiß leider nicht, ob diese Frage bereits beantwortet wurde. Ich habe zumindest nichts Hilfreiches dazu im Forum gefunden.
Ausgangslage: Ich habe mehrere Benutzer, die alle zu einem gemeinsamen Teamordner mittels Cloud Station/Synology Drive Zugang haben.
Wie verhindere ich jetzt, dass wenn ein User z.B. eine Worddatei bearbeitet, ein anderer nicht gleichzeitig diesselbe Datei öffnet und bearbeitet.
Problem: Es wird nämlich nur die Änderung in die Datei gespeichert von dem User, der sie als erstes geöffnet und bearbeitet hat. Der zweite User bekommt davon gar nichts mit bzw. seine Änderungen werden dann einfach nicht übernommen.
Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe.