Medienserver

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ruvi86

Benutzer
Hallo,

ich habe ein Netzwerk von verschiedenen TV Geräten und würde gerne über die NAS dementsprechend alle Video Files transkodieren. Dachte die DS216play könnte genau dies, aber bis jetzt klappts nicht. Die DS214play konnte das wohl !?! Also noch kann ich das Teil zurück schicken. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

vg

Ruvi

On the fly-Transkodierung ist etwas anderes als das Abspeichern umgerechneter Quelldaten - letzteres unterstützt auch keine *play per Knopfdruck.

Mit welchen Einstellungen genau? Welcher Codec wird bei den Videodateien verwendet. Wir brauchen hier schon deutlich mehr Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze zur Zeit Serviio aufm Rechner und da kann ich ihm sagen was ich für Endgeräte habe und Kodiert sie mir dann dementsprechend.
Es Sind verschiedene Codecs auf verschiedene Endgeräte die verschiedene Codecs behandeln können. Gibts da keine Möglichkeit eine lösung wie Serviio aufm DS zu haben? Muss doch irgendwie möglich sein... Dachte genau das könnte die DS216play ... was macht die eigentlich zur Play?? finde die ist nicht besser als ein Normaler(leistungsfähiger NAS) mit Mediaserver ala Twonkey....

Willkommen in der Welt des Medien-Marketings :D
Nach meiner Ansicht sollte man bei ernsthafter Mediennutzung immer auf einen dedizierten Medienzuspieler setzen, der auf Netzwerkfreigaben zugreift und die Ausgabe bspw. per HDMI/DP sowie S/PDIF vornimmt.

das ist keine Option. Hier sind 5 TV im Netzwerk und es werden eher mehr als weniger. Ich hatte damals alles mit dem WD TV Live ausgerüstet, jetzt möchte ich eine Variante wobei alles an dem vorhanden ist, sonst steige ich wohl doch eher auf einen kleinen echten Server um. Gibts da ne Möglichkeit Plex aufm DS zu installieren?

Such mal nach 'Plex' und Deinem Modell im Forum, da wirst Du fündig.

hab da was gefunden "ARMV7 " was soll das mir sagen?

Das ist eine CPU-Plattform. In diesem Thread (den meinte ich nämlich) findest Du auch eine Version zum downloaden....

jo danke, bin schon am laden ;) ist denn das das was ich suche?

Keine Ahnung, was Du suchst - Deine Frage war, ob man Plex auf der DS installieren könne... et voilà, das ist die Antwort.

Ok, dann gib mal dein Ratschlag was ich mir kaufen soll. "dedizierten Medienzuspielers" was ist das?

Ich möchte im Netzwerk einen Server haben der alles verteilt, und nicht unbedingt an jedem Clienten eine Box. Aber was wäre denn die perfekte Lösung deiner Meinung nach?

Hier kannst Du mal stöbern - letzlich entscheidet das individuelle Bedürfnis nach Anschlussvielfalt und das Budget.

dedizierten Medienzuspielers - was ist das denn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat