Medienserver der Verzeichnisse durchstöbern erlaubt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franco

Benutzer
Hallo Zusammen,

ich hab schon ein NAS (Segate Black Armor NAS110), bin aber nicht recht zufrieden. Was mir fehlt ist die Möglichkeit, Inhalte auf dem DLNA Server direkt von den Ordnern aus aufzurufen. D.h. ich will die einzelnen Ordner durchstöbern nicht nach Artist, Album, Titel , meinen Seagate kann das nicht. In meinem Netzwerk (Nachbar) gibt es aber auch noch eine Diskstation ds110j, dort geht's. Das ganze funktioniert sowohl direkt von meinem LG smart TV als auch mit Bubble UPNP von meinem Android tab. Geht das mit allen Synology NAS Systemen? Ein Auge hätte ich jetzt auf die DS212j muss aber noch die ganzen anderen Features anschauen und überlegen was ich noch brauche.

Grüße

Franco

Hallo,
wenn es auf einer DS geht geht es auch auf einer anderen. Die Software ist bei allen Modellen (fast) gleich, der Medienserver aber auf jeden Fall. Einige (andere) Funktionen sind nur den großen Modellen vorbehalten (High Availability) oder ältere Modelle bekommen einige Funktionen wegen der Hardware nicht.

Gruß Götz

Cool, dann schau ich mal was meine Anforderungen noch so sind, aber ich denke ich komme mit der kleinen DS112j aus.

Wundert mich aber ehrlich das nicht mehr Leute Ihre Medien in Ordner sortiert haben wollen.

Grüße

Franco

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat