DS218j, DSM 7.1.1-42962 Update 9 mit u.a. Medieserver V 2.2.1-3406
Amazon Fire TV Stick 4K Max,
Hallo Leute
irgendwie sehe ich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Habe jetzt im Forum gesucht aber nichts gefunden das ich glaube brauchen könnte.
Zustand jetzt:
An meinem TV kann ich den Medienserver der Syno aufrufen, es funktioniert ohne Probleme.
Firestick funktioniert und ist mit TV verbunden
Ziel:
Nun will ich das selbe mit einem Fire tv Stick 4k MAX am selben TV durchführen.
Aber irgendwie bring ich das nicht zusammen.
Anforderungen:
Zugriff nur aus dem selben Netzwerk.
Es sollen Bilder, Musik und Videos wiedergegeben werden (wenn möglich alles zusammen).
Was mich am PC am Medienserver stört: ich nehme im Urlaub Bilder und Videos auf, aber am TV kann ich dann nur Bilder oder Videos schauen, das reisst dann das ganze Feeling auseinander
Ihr wisst bestimmt wie ichs als Anfänger am besten und einfachsten hinbringe (welche App auf dem Stick etc. )?
Bestimmt gibt's was von Synology, oder doch gleich was besseres??
Da ja auf dem Firestick Android läuft würde ich das ganze auch auf dem Androidhandy einrichten
Sollte die Anfrage im falschem Forum sein bitte entsprechend verschieben.
Herzlichen Dank im voraus
Amazon Fire TV Stick 4K Max,
Hallo Leute
irgendwie sehe ich grad vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.
Habe jetzt im Forum gesucht aber nichts gefunden das ich glaube brauchen könnte.
Zustand jetzt:
An meinem TV kann ich den Medienserver der Syno aufrufen, es funktioniert ohne Probleme.
Firestick funktioniert und ist mit TV verbunden
Ziel:
Nun will ich das selbe mit einem Fire tv Stick 4k MAX am selben TV durchführen.
Aber irgendwie bring ich das nicht zusammen.
Anforderungen:
Zugriff nur aus dem selben Netzwerk.
Es sollen Bilder, Musik und Videos wiedergegeben werden (wenn möglich alles zusammen).
Was mich am PC am Medienserver stört: ich nehme im Urlaub Bilder und Videos auf, aber am TV kann ich dann nur Bilder oder Videos schauen, das reisst dann das ganze Feeling auseinander
Ihr wisst bestimmt wie ichs als Anfänger am besten und einfachsten hinbringe (welche App auf dem Stick etc. )?
Bestimmt gibt's was von Synology, oder doch gleich was besseres??
Da ja auf dem Firestick Android läuft würde ich das ganze auch auf dem Androidhandy einrichten
Sollte die Anfrage im falschem Forum sein bitte entsprechend verschieben.
Herzlichen Dank im voraus