Medienpaket / Unterordner

Polarfreund

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2021
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen, ich habe von meinem bisherigen WD m Cloud Mirror die Ordner Bilder, Videos und Musik auf die DS720+ übertragen und anschließend das Medienpaket installiert.
Fernseher, Stereoanlage und Squeezebox greifen nun auf die vom Medienpaket angelegten Ordner /Videos, /Bilder etc. zu, nicht auf die zuvor übertragenen. Gibt's da einen Kniff mit der ich den Ordnerzugriff ändern kann? Habe nichts gefunden. Ein einfaches verschieben in die angelegten Ordner ist zu zeitintensiv. Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Was ist an Verschieben zeitintensiv? Das muss allerdings in der Filestation passieren, per SMB wird das leider zum zeitintensiven Copy & Delete. Außerdem müssen Quell- und Zielordner auf dem gleichen Volumen liegen, sonst ebenfalls Copy & Delete.
 
  • Like
Reaktionen: Polarfreund

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.583
Punkte für Reaktionen
1.433
Punkte
288
Verschieben ist aber auch gar nicht nötig: Systemsteuerung > Indizierungsdienst > Medienindizierung > Indizierter Ordner
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat