Medienindizierungsdienst aus und trotzdem an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Im Paketzentrum habe ich den Medienserver ausgeschaltet. Ich vermute mal, das mit "Systemsteuerung- Medienindizierungsdienst" der Medienserver aus dem Paket-Zentrum gemeint ist. Dort steht neben dem grau unterlegten (nicht gedrückten) Button "Neu ordnen" das die Mediendateien indexiert werden. Wie kann das sein?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Medienserver und Medienindizierungsdienst sind zwei Paar Schuhe. Der Indizierer ist immer vorhanden und kann auch nicht deinstalliert werden. Der wird für die Photo-, Audio- und VideoStation sowie den Medienserver benötigt.
Der Medienserver kann im Nachhinein nur auf Datein zurückgreifen, die zuvor indiziert wurden.
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Achso. Der Medienindizierungsdienst scheint aber in Verbindung mit der VideoStation jetzt dauerindexieren zu wollen. Die Prozessorauslastung ist jetzt durchgehend bei min. 60%.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Achso. Der Medienindizierungsdienst scheint aber in Verbindung mit der VideoStation jetzt dauerindexieren zu wollen.

Abhängig von der Anzahl der Dateien kann das auch mal ein paar Stunden dauern.
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn der Indizierer immer vorhanden ist und auch die Dateien schon seit Tagen drauf sind, erklärt es nicht warum der jetzt so am rumrödeln ist. Wenn keine Änderung auftritt, dann verstehe ich das so, das dann der Index auch nicht groß neu erstellt werden muß oder gar nicht. Im Moment scheint es so, das der Indizierer arbeitet, weil auch die VideoStation läuft.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wenn der Indizierer immer vorhanden ist und auch die Dateien schon seit Tagen drauf sind, erklärt es nicht warum der jetzt so am rumrödeln ist.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was genau alles an Daten auf deiner DS vorhanden ist, bzw. was ggf. in der letzten Zeit geändert wurde. Möglich auch, dass gerade die VideoStation sehr lange benötigt, um für das gesamte Videomaterial Vorschauen zu generieren und Infos aus dem Netz zu holen. Das kann durchaus seine Zeit dauern.
Und wenn du die VideoStation samt Datenbank deinstalliert und danach erneut istalliert hast, dann wird sie sich jetzt wohl mit dem Neuaufbau der Datenbank beschäftigen. Klingt für mich jetzt erstmal völlig normal.
 

oobdoo

Benutzer
Mitglied seit
27. Sep 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Auslastung war auch hoch, als ich vorrübergehend die VideoStation deinstalliert hatte und ist jetzt immer noch hoch, obwohl ich die VideoStation im Paket-Zentrum angehalten habe, d.h. die Auslastung muß vom Medienindizierungsdienst kommen, welcher ja auch läuft.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie gesagt: ohne genauere Kenntnisse deiner Gegebenheiten auf der DS kann man dazu nichts weiter sagen außer: scheint völlig i.O. zu sein.
 

Dufooy

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2012
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß jemand, wo her die Video Station etc..i die Metadaten für Filme, Musik etc...bezieht.
Bin da etwas paranoid was das übermitteln meiner Daten angeht.

Gruss D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!