Photo Station Medienindizierung nur /photo

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Registriert
29. Nov. 2013
Beiträge
2.054
Reaktionspunkte
47
Punkte
94
Servus,

ist es richtig, das trotz der Angabe eines weiteren Ordner zur Indizierung nur die Bilddateien die im Ordner /photos sind zur PhotoStation hinzugefügt werden?
 
Ja, das ist korrekt, nur die Bilder im Ordner Photos werden dort angezeigt.

Vielleicht ist es bei der App Moments anders, das kann ich aber leider nicht sagen.

Werde das "gerade" mal testen, muss nur meine Bilddaten aus dem Backup herstellen, dann kann ich dir was zu Moments sagen.
 
So, sorry für die verspätete Antwort,

also auch Moments wird dir wahrscheinlich nicht viel weiter helfen.

Moments greift auf die Bilddaten der Benutzer zu sprich hier -> Homes -> User -> Drive -> Moments. Das kann man dann noch um alle Bilddaten im Ordner Drive erweitern, jedoch nicht noch weitere Speicherorte hinzufügen. Moments greift auch nicht auf die Bilddaten im Ordner Photos, also auch nicht auf weitere gemeinsame Ordner zu.

Gruß
Lucky
 
Super danke für die Rückmeldung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat