Medien Indizierung stört Kopiervorgang

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pom-Fritz

Benutzer
Ich möchte mich hier mal mit einen Problem zu Wort melden, dass mich schon lange nervt! Wenn ich z.B. Video Dateien per CIFS auf meine DS 412+ ins Verzeichnis /Video kopiere, dann wird automatisch der Indizierungsdienst der DS aktiv und bremst den Datenfluss für weitere Kopieraktionen erheblich aus. Ich habe in dieser Situation schon mal unter "Ressourcen-Monitor/Aufgaben-Manager" festgestellt, dass der Prozess "Videostation" hier viel CPU-Zeit mit der Indizierung verbrät.

Meine Frage wäre nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Priorität des Indizierungsdienstes herabzusetzen, oder ihn automatisch zu stoppen, solange Dateizugriffe stattfinden?

Wenn du dich im DSM anmeldest solltest du Rechts Oben den Indizierungsdienst laufen sehen. Dort kannst du ihn für eine gewisse Zeit Pausieren lassen.

Wenn du dich im DSM anmeldest solltest du Rechts Oben den Indizierungsdienst laufen sehen. Dort kannst du ihn für eine gewisse Zeit Pausieren lassen.

Danke für die schnelle Antwort!

Das "pausieren" ist mir bekannt. Wenn ich vom PC Bilder oder Filme kopiere, möchte ich mich ja nicht unbedingt im Web Interface anmelden, um die Indizierung pausieren zu lassen. Warum kann das nicht automatisch geschehen, bzw. mit niedriger Priorität ablaufen?

Das kann ich dir leider nicht sagen ob das geht. Ich kenne nur die funktion der Pause was für mich auch ausreichend ist und dies war es eigentlich auch nur beim ersten Befüllen wenn ich weiter Videos/Bilder hoch laden sind die Mengen so gering das der 'Indizierungsdienst keiner Einfluss auf irgendwas hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat