MediaWiki sicher, ich kann nur die DB sichern

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich muss mein MediaWiki sichern. Jetzt kann ich aber bei HyperBackup nur die MariaDB sichern.
Gibt es nicht eine App, wo ich den Ordner von MediaWiki sichern kann ?

Ich kenne mich nicht mit diesen Befehlen aus... dafür hab ich ja die Station nicht gekauft um mich noch mit diesen commandos zu beschäftigen.
Jetzt gibt es mehrere Apps, auf der Diskstation. c.a 10 Stück. Will aber jetzt nicht jede installieren.
Oder gibt es hier eine andere Möglichkeit MediaWiki zu sichern, inkl. DB ?
 

EDvonSchleck

Gesperrt
Mitglied seit
06. Mrz 2018
Beiträge
4.703
Punkte für Reaktionen
1.114
Punkte
214
dafür hab ich ja die Station nicht gekauft um mich noch mit diesen commandos zu beschäftigen.
Der ist wirklich gut!

Warum sicherst du es nicht mit Hyperbackup? Wie hast du es denn installiert als App oder Docker? Ich bezweifle, dass MediaWiki schon installiert war. Oder ist es auch schon zuviel?
 

salbei

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2014
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Warum gleich so sarkastisch?
Natürlich habe ich die Apps installiert. Aber nicht über diese Commandozeilen. wo man via SSH reingeht, dass meinte ich damit. Und wenn ich nach Backup MediaWiki google, finde ich nur irgendwelche Befehle die man eingeben soll. Damit kenne ich mich aber nicht aus.

Und mit HB kann ich doch nur die Datenbank sichern, wenn ich unter Anwendungen gehe, was er sichern soll, dann steht da nur die MariaDB und ein paar andere Apps. Wo kann ich da die Files von MediaWiki denn sichern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
03. Jan 2022
Beiträge
2.046
Punkte für Reaktionen
899
Punkte
204
Hast du MediaWiki über das Paketzentrum installiert oder über Docker?
 
  • Like
Reaktionen: salbei


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat