MediaWiki Darstellung aus dem Web nicht korrekt!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

persching

Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe das MediaWiki Paket per DSM installiert und konfiguriert. Nun kann ich es netzintern aufrufen und es sieht ganz normal aus, sobald ich es aber von einem fremden Netz aufrufe wird die Darstellung etwas "komisch" (siehe Anhang).
Was ich auch seltsam finde:
rufe ich die Seite von Zuhause auf über die Dyndns-Adresse auf, sieht die Seite auch normal aus.

Wiki.jpg

Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen??

Gruß persching

da wird scheinbar das CSS File für das Layout ned gefunden. Guck dir mal den Quelltext an und schau wie das CSS referenziert wird

wo finde ich das? In der Localsettings.php? Ich hab jetzt von hier aus keinen Zugriff auf die DS, werd dann heute Abend danach suchen. Wie muss der Verweis aussehen? Muss dort die Dyndns-Adresse mit vorkommen? Oder reicht ein Verweis auf die interne Adresse? Weil intern funktioniert das ganze ja... In dem Bild sieht man doch auch den Satz "Von 192.168.2.32/MediaWiki/index.php?title=Hauptseite&oldid=6", hat das auch was damit zu tun? Sollte da nicht die Dyndns drin stehen?

Quelltext? Rechtsklick und Quelltextansicht (oder wie auch immer das heisst) wählen. Die interne IP ist sicher schonmal ganz schlecht, denn das wird von aussen never-ever funzen

ok, ich denke folgende Zeilen sind das Problem:

<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
<link rel="search" type="application/opensearchdescription+xml" href="/MediaWiki/opensearch_desc.php" title="persching Wiki (de)" />
<link rel="EditURI" type="application/rsd+xml" href="http://192.168.2.32/MediaWiki/api.php?action=rsd" />
<link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="Atom-Feed für „persching Wiki“" href="/MediaWiki/index.php?title=Spezial:Letzte_%C3%84nderungen&feed=atom" />
<link rel="stylesheet" href="http://192.168.2.32/MediaWiki/load.php?debug=false&lang=de&modules=mediawiki.legacy.commonPrint%2Cshared%7Cskins.vector&only=styles&skin=vector&*" />
<meta name="ResourceLoaderDynamicStyles" content="" />

ich weiß aber leider nicht wo das geändert wird.

so, ich hab jetzt die localsettings.php geändert und siehe da, alles sieht korrekt aus! :) wunderbar, vielen dank!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat