Hallo,
habe soeben auf die neue MediaWiki upgedatet und erhalte danach folgenden Error beim Aufruf
A database query error has occurred. This may indicate a bug in the software.
Nach dem Einfügen des Parameters $wgShowSQLErrors = 1;
in der LocalSettings.php erhielt ich die Meldung etwas detaillierter
Query: SELECT page_id,page_namespace,page_title,page_restrictions,page_counter,page_is_redirect,page_is_new,page_random,page_touched,page_latest,page_len,page_content_model FROM `mediawiki` WHERE page_namespace = '0' AND page_title = 'mw-config/index.php' LIMIT 1 Function: WikiPage
ageData Error: 1054 Unknown column 'page_content_model' in 'field list'
Problem ist also das es den culumn page_content_model in der DB bzw. im table field list nicht gibt.
HIER NUN DIE LÖSUNG:
- per Shell auf die Syno
- folgenden Befehl absetzen
- die DB wird aktualisiert und alles läuft wieder
Schade das das Synology über das Update nicht selbst erledigt oder zumindest den Hinweis gibt!
So muss man wieder selbst eine Lösung suchen - zum Glück habe ich sie schnell gefunden
habe soeben auf die neue MediaWiki upgedatet und erhalte danach folgenden Error beim Aufruf
Nach dem Einfügen des Parameters $wgShowSQLErrors = 1;
in der LocalSettings.php erhielt ich die Meldung etwas detaillierter

Query: SELECT page_id,page_namespace,page_title,page_restrictions,page_counter,page_is_redirect,page_is_new,page_random,page_touched,page_latest,page_len,page_content_model FROM `mediawiki` WHERE page_namespace = '0' AND page_title = 'mw-config/index.php' LIMIT 1 Function: WikiPage
ageData Error: 1054 Unknown column 'page_content_model' in 'field list'Problem ist also das es den culumn page_content_model in der DB bzw. im table field list nicht gibt.
HIER NUN DIE LÖSUNG:
- per Shell auf die Syno
- folgenden Befehl absetzen
Rich (BBCode):
php /volume1/web/MediaWiki/maintenance/update.php
- die DB wird aktualisiert und alles läuft wieder

Schade das das Synology über das Update nicht selbst erledigt oder zumindest den Hinweis gibt!
So muss man wieder selbst eine Lösung suchen - zum Glück habe ich sie schnell gefunden

Zuletzt bearbeitet: