Mediathek nicht gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Hallo zusammen,

jedesmal wenn ich itunes starte bekomme ich die Meldung das die Mediathek nicht finden wurde. Ich muss dann über "auswählen" erst auf meine Synology DS213j zugreifen, welche sich dann in diesem Moment automatisch als admin verbindet. Dann kann ich die itunesLibrary anklicken und alles klappt.
Die Frage ist nur warum verbindet sich die Synology nicht gleich komplett wenn ich den Mac mini hochfahre? Beziehungsweise tut sie das ja wohl denn die Cloudstation funktioniert ja auch sofort.
Am liebsten würde ich gerne nochmals alles platt machen und von vorne beginnen, denn ich glaube ich habe da einiges falschgemacht.

Hat eventuell jemand ein Tutorial parat wie ich das auf dem mac und dem itunes server auf der synology step by step einrichte.
Itunes Match ist bei mir nämlich aus, trotzdem möchte ich das gekaufte jeder automatisch auch in der Mediathek auf der DS landen, denn eine lokale Mediathek habe ich nicht.
Ich fühle mich hier gerade etwas überfordert.

Gruß Andy
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Die Frage ist nur warum verbindet sich die Synology nicht gleich komplett wenn ich den Mac mini hochfahre? Beziehungsweise tut sie das ja wohl denn die Cloudstation funktioniert ja auch sofort.
Die CloudStation ist eine Anwendung, die den Mount des entsprechenden Ordners selbständig durchführt.
iTunes hingegen tut dies nicht, sondern erwartet vom OS, dass der Ordner gemountet wurde.

Abhilfe schafft hier der Automator oder auch ein AppleScript, welches in den Startobjekten hinterlegt wird.

Es gibt hier im Forum bereits Beispiele für diese Vorgehensweise und auch einen Wiki-Eintrag zum Thema Automator.

Diesen findest Du hier.
 

Damrak2010

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2014
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
danke für das Wiki
Allerdings habe ich da schon so meine Schwierigkeiten das umzusetzen da ich mit der Konsole nicht so ganz klar komme zumal ich erst vor ein paar Wochen auf den mac umgestiegen bin.
Kannst Du mir das eventuell nochmal mit eigenen Worten erklären was ich nunn genau machen muss, damit meine Synology direkt von Anfang an gemountet, bzw. immer wieder remountet wird.

Liebe Grüße
Andy
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.701
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
58
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!