MediaMonkey Playlisten

Crashdummy

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit Jahren die Anwendung MediaMonkey für das Organisieren meiner Musik. Nun bin ich auch im Besitz eines Synology-NAS (DS218+). Ich möchte gerne per Tablet auf meine Musiktitel zugreifen können, genauso auf die Playlisten. Das funktioniert auch (nachdem ich die Firewall im Heimnetz deaktiviert habe), und zwar habe ich die mobile Version von MediaMonkey auf dem Tablet (inzwischen die Gold-Version), und hier greife ich per uPnP direkt auf die MediaMonkey Datenbank zu. Vorher hatte ich es schon mit Plex versucht, der hat mir dann aber aus jedem Titel eine Zahl gemacht.
Jetzt habe ich angefangen am PC in MM meine Playlists zu erstellen, da diese nicht mehr vorhanden waren. Auch die Playlists werden von MM auf dem Tablet gefunden und wiedergegeben, jedoch habe ich jetzt festgestellt, dass die gespeicherten Playlist-Titel nun doppelt im Archiv auftauchen, einmal mit Speicherort meines PCs und dann nochmal als URL-Speicherort irgendwo auf der NAS (hier dann wieder als Zahl im Dateinamen). Es ist so als ob die Titel für die Wiedergabelisten nochmals auf dem NAS gespeichert werden, das war ja vorher nie der Fall. Wie kann ich das verhindern?
Im Archivbaum habe ich ja einmal meine Musiktitel vom PC, im Knoten Diskstation die gleichen Titel auf der NAS - als Backup-Speicherung. Für die Playlisten habe ich die Titel aus dem NAS-Knotenpunkt genommen, liegt hier der Fehler? Mir ist leider auch nicht ersichtlich, wo die Wiedergabelisten gespeichert werden.
Über Eure Tipps würde ich mich sehr freuen!

Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat