Media Streamer NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tanuki

Benutzer
Hallo Gemeinde

Ich dachte es kann nicht schaden kurz vor dem Kauf noch zu Fragen, ob meine Wahl die richtige ist :)

Der NAS wird vor allem für zwei Anwendungen benötigt: Backup der Daten vom Laptop via WiFi und als Film und Musik Media Streamer für meinen Popcorn Hour http://www.popcorn-hour.de/index.php?id=21 (resp. Musik zum Laptop via WiFi).

Er soll daher in der Lage sein, grosse Files (8 -9 GB) im Format 1080P MKV ruckelfrei streamen zu können. Der NAS wird mit dem Popcorn via Kabel im Giganetz verbunden.

Hier meine Auswahl:

1x Synology DS211
2x Samsung HD204UI 2TB

Das ganze im Raid 1

Denkt Ihr, dass diese Kombi für ruckelfreien Filmgenuss aussreicht?

Cheers

Also da das NAS mit dem File nichts macht ausser es auszuliefern (also kein umkonvertierenon the fly und ähnliches) ist das das kein Problem mit der von dir genannten Konfiguration. Solange dein PCH das file abspielen kann wie es ist.

gruss
dude

Besten Dank für die schnelle Beantwortung. Gerät ist bestellt..werde dann kurz Berichten :-)

cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat