Maximal 6TB. Per USB erweiterbar?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

toXit

Benutzer
Hallo,
ich habe eine DS 212j welche mit maximal 6TB Speicher ausgestattet werden kann.
Das habe ich auch getan. Nur langsam wird der Platz eng und ich habe überlegt mir ein 4 Bay Gerät zu kaufen. Allerdings geht das ja doch ganz schön ins Geld :(
Ist es möglich eine externe Festplatte an den USB Anschluss zu hängen? Meine Angst ist, das ich ja dann die maximale Plattenkapazität des NAS übersteige und die externe HDD nicht mehr erkannt wird :-/
Könnt ihr mir da genauere Informationen geben? Habe zu dem Thema leider nicht viel sinnvolles gefunden :(
Viele Grüße
toXit

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel extern unterstützt wird, kann ich nicht sagen. Pro USB Anschluss schonmal 4 TB: https://www.synology.com/de-de/knowledgebase/faq/443

Wie wäre es mit einer neuen NAS mit 4 Platten, wie die DS414j? Dürfte auch um einiges schneller als die DS212j sein und bietet 2 Jahre längeren DSM Update-Support.

Für die DS212j bekommt man ja noch was.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe mit der Ds 414 geliebäugelt, allerdings geht es mir nur um mehr Kapazität und dafür 300-400€ ausgeben find ich jetzt auch etwas krass :(
Ich hoffe halt, das die Maximale Kapazität sich auf die Internen Festplatten bezieht (also die 6TB) Die habe ich nämlich schon ausgelastet. Die Frage ist nun ob er da die externe HDD noch erkennt wenn ich die dran hänge?

(EDIT: Ich habe noch keine externe^^ sonst würde ichs einfach testen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Klar sind die externe Platten zusätzlicher Speicher, also 6 TB + x. Jedoch: es kann in keinen RAID Verbund aufgenommen werden. Die USB Platten werden als separate Freigabe angezeigt.

Das klingt schonmal gut :D kann man die Ordner auf der externen dann auch in die Programme wie zB Video Station einbinden und per FTP freigeben?

Hallo,
Du kannst auch die internen Platten mit größeren tauschen. Die Angabe max. 6TB bezieht sich immer auf die verfügbaren Kapazitäten zur Markteinführung einer DS.
Siehe Kompatibilitätsliste.

Gruß Götz

AHHH krass xD danke^^ dann ist mein Problem ja quasi gelöst ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat