MariaDB Zugriff über Smartphone App C#

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireNesh

Benutzer
Hallo!

Ich habe zurzeit eine WindowsApp in C# in Verwendung, welche lokal auf meine MariaDB zugreift. Das funktioniert alles einwandfrei da ich diese über die lokale IP ansprechen kann. Nun wollte ich aber auch Zugriff über Android/IOs. Deshalb versuche ich zurzeit über Visual Studio 2022 .NET Maui C# auf die Datenbank via Android zuzugreifen, aber bis jetzt noch vergebens. Weis hier zufällig jemand wie ich auf die Daten zugreifen kann?
Ich habe einmal einen IPSec Zugang erstellt um mich bei einer App aus dem PlayStore anzumelden welche dann auf die Daten zugreifen konnte.
Aber ob das hier funktioniert bzw wie das funktioniert?
Habe über den Internetanbieter eine fixe IP zur Verfügung die ich wahrscheinlich ansprechen muss.
Der connectionstring wird wahrscheinlich irrgendwie so aussehen (wobei das nicht IPSec ist)
"server=MeineFixeIP;port=3306;Database=DB_FlightHelper;uid=FlightHelper;pwd=blablub123;"

Willkommen im Forum!
Mal ganz von vorne: Du bist via VPN im Heimnetz und kannst erfolgreich auf andere Geräte zugreifen?
Wenn du mit VPN verbunden bist, musst du die DB über die lokale IP ansprechen,
Wenn du über die externe IP (des Internetanbieters) zugreifen willst, brauchst du eine Portweiterleitung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat