MariaDB root-PW geändert, fetchmail geht nicht mehr

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani86

Benutzer
Registriert
07. Juli 2014
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hi,

und ich schon wieder :D

Habe am WE etwas herumgespielt und dabei nun auch mal einen wichtigen Schritt unternommen: das root-PW meiner mariaDB mittels phpMyAdmin geändert/gesetzt.

Ich rechnete eigentlich schon damit, dass danach irgendwas nicht mehr gehen wird. Wäre eigentlich auch logisch. Aber zu meiner Verwunderung hat zarafa danach augenscheinlich einwandfrei funktioniert.

Jedoch ist mir jetzt aufgefallen dass fetchmail nicht mehr geht (bin ja noch nur mit Testusern und Mails unterwegs, darum ist mir das nicht sofort aufgefallen). Der holt keine Mails mehr ab. Und die server.log spricht folgendes:
Rich (BBCode):
Mon Aug 4 13:00:04 2014: Unable to get database connection: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Habe aber leider nichts finden können, wo ich das Passwort ändern/anpassen kann? Könnt ihr mir helfen?

Gibts noch andere Stellen, wo ich das PW anpassen muss?

Thx schon mal im voraus.
 
Fetchmail hat mir Mariadb nichts zu tun. Zarafa kann sich vermutlich nicht mehr anmelden. Das Kenntwort steht in der Datei /etc/zarafa/server.cfg . Dieses Ändern und das Zarafa Paket neustarten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat