MariaDB & phpMyAdmin in Portainer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Grischabock

Benutzer
Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
294
Reaktionspunkte
10
Punkte
24
Habe nun mal versucht MariaDB und phpMyAdmin in Portainer zu installieren.

Die aktuelle MariaDB aus dem Paketzentrum läuft noch unter Port 3307. Die neue im Portainer habe ich aus den Templates genommen und den Port 3307 gewählt. Das will dann aber nicht klappen. Ich bekomme beides Installiert aber eine Verbindung wird nicht aufgebaut.

Wie muss ich da am besten vorgehen für die Installation?

Habe die beiden nun erstaml wieder entfernt. ein Aktueller MariaDB Backup habe ich und die MariaDB von Synology läuft noch.
 
Es kann nicht funktionieren, dass beide Datenbanken, die aus dem Paketzentrum und die in Docker laufende den gleichen Port haben.
 
vertippt Sorry

MariaDB aus dem Paket Zentrum Port: 3306
MariaDB via Portainer Port: 3307
 
Ich erhalte nun diesen Fehler als ich die beiden direkt mit docker Installiert habe ohne Portainer

1692045904588.png
 
Hab nun das Synology Paket deinstalliert und MariDB unter Port 3306 Installiert. So klappt nun alles.

Die Lösung habe ich aber weshalb 3307 nicht geht habe ich keine Ahnung.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat