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Hallo,
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein paar Daten auf meiner DS120j sichern. Ich habe vor ca. einem Monat von kontinuierlicher Datensicherung auf manuelle Datensicherung umgestellt und bin der Meinung, dass es unmittelbar danach funktioniert hat, kann dies aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Weiterhin habe ich kürzlich das Zertifikat von Let's Encrypt erneuert.
Scheinbar gibt es mit diesem Probleme.
Ich habe auf der DS120j einen WebDAV-Server installiert und synchronisiere hiermit eine KeePass-Datenbank. Von einem Windows-10-Rechner funktioniert dies problemlos. Beim Handy bekomme ich die Meldung, dass das Server-Zertifikat nicht validiert werden kann, ich kann die Datenbank allerdings öffnen.
Wenn ich auf einem Ubuntu-Rechner versuche, das Verzeichnis, in dem sich die KeePass-DB auf der DS120j befindet, zu mounten, bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht zum Namen des Servers passt. Kann man das irgendwo nachträglich ändern?
Viel ärgerlicher ist aber die Tatsache, dass ich gerade keine Daten sichern kann.
Ich habe den Synology Drive Client installiert, dort eine Datensicherung eingerichtet, welche auch mal funktioniert hat. Wenn ich im Reiter Verbindung auf Übernehmen klicke, bekomme ich diese Meldung:
Wenn ich fortfahre, wird versucht, eine Verbindung herzustellen, nach einer Weile kommt diese Meldung.
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendetwas an meinen Benutzereinstellungen geändert zu haben.
Die Forenbeiträge, die ich zu diesem Thema gefunden habe, sind uralt (z.T. von 2013).
Ich hatte so ein Problem schon mal. Ich habe mir dann damit "beholfen", indem ich die Datensicherungsaufgabe genervt neu erstellt habe, aber das kann es doch nicht sein.
Für Infos und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
nach längerer Zeit wollte ich mal wieder ein paar Daten auf meiner DS120j sichern. Ich habe vor ca. einem Monat von kontinuierlicher Datensicherung auf manuelle Datensicherung umgestellt und bin der Meinung, dass es unmittelbar danach funktioniert hat, kann dies aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Weiterhin habe ich kürzlich das Zertifikat von Let's Encrypt erneuert.
Scheinbar gibt es mit diesem Probleme.
Ich habe auf der DS120j einen WebDAV-Server installiert und synchronisiere hiermit eine KeePass-Datenbank. Von einem Windows-10-Rechner funktioniert dies problemlos. Beim Handy bekomme ich die Meldung, dass das Server-Zertifikat nicht validiert werden kann, ich kann die Datenbank allerdings öffnen.
Wenn ich auf einem Ubuntu-Rechner versuche, das Verzeichnis, in dem sich die KeePass-DB auf der DS120j befindet, zu mounten, bekomme ich die Meldung, dass das Zertifikat nicht zum Namen des Servers passt. Kann man das irgendwo nachträglich ändern?
Viel ärgerlicher ist aber die Tatsache, dass ich gerade keine Daten sichern kann.
Ich habe den Synology Drive Client installiert, dort eine Datensicherung eingerichtet, welche auch mal funktioniert hat. Wenn ich im Reiter Verbindung auf Übernehmen klicke, bekomme ich diese Meldung:
Wenn ich fortfahre, wird versucht, eine Verbindung herzustellen, nach einer Weile kommt diese Meldung.
Ich kann mich nicht entsinnen, irgendetwas an meinen Benutzereinstellungen geändert zu haben.
Die Forenbeiträge, die ich zu diesem Thema gefunden habe, sind uralt (z.T. von 2013).
Ich hatte so ein Problem schon mal. Ich habe mir dann damit "beholfen", indem ich die Datensicherungsaufgabe genervt neu erstellt habe, aber das kann es doch nicht sein.
Für Infos und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.