Manche neue Notizen werden etwas später verschwommen dargestellt.

Platin12

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
habe mir gestern den Note Station Client in Win11 installiert. Ist eine tolle Sache. Heute habe ich folgendes bemerkt. Habe mit One Note Clipper eine Website als Foto eingefangen, und in Note Station hineinkopiert. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden. 2 Stunden später wollte ich weiterarbeiten, und sah das die vorher eingescannte Website auf einmal verschwommen und nicht mehr lesbar war. Jetzt habe ich die Befürchtung, das wenn ich alle Webseiten die ich noch einscannen möchte, danach auch so aussehen, und die ganze Arbeit umsonst war.
Habe ich hier etwas falsch gemacht.
Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Vielen Dank einstweilen.
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Hmmmm - Webseite als Foto eingefangen (also nur am Rande: Das ist nichts, worauf ein WebClipper stolz sein sollte, das ist 08/15). Das heißt als Bilddatei.

Kann es sein, dass die DS darauf ein Vorschaubild berechnet und angezeigt hat ? Bleibt es verschwommen, wenn du die Bilddatei in der NoteStation öffnest ?
 

Platin12

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, hab es vorher mit dem Clipper von Synology gemacht. Das war schon in Ordnung, aber da war das rechte Drittel immer weggeschnitten. Jetzt hab ich es nochmal gemacht. Jetzt funktioniert es komischerweise. Hab auch schon gesehn das er bei manchen Seiten nicht die komplette Seite bis zum Ende erwischt. Kann es auch an den Websites liegen? Wenn ja warum, und wie kann man das verhindern?
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.719
Punkte für Reaktionen
1.686
Punkte
214
Keine Ahnung - ich nutze Evernote. Der WebClipper ist so ziemlich der Goldstandard der Clipper - und selbst der tut sich immer wieder mal schwer bei bestimmten Seiten.

Wenn du es reproduzieren kannst, dürfte es an der Seite liegen.
 

Platin12

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2023
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für Eure Antworten. Werde jetzt mal die nächste Zeit so weitermachen mit dem Synology Clipper. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Ob das Problem nur aus einigen Ausreißern besteht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat