Manche Empfänger erhalten keine Mails

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stardefender

Benutzer
Registriert
17. Sep. 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das Problem, das ein Mail an ***@me.com ankommt.
Aber ein ***@web.de keine Mail erhält.

Ich bekomme aber immer die Meldung, das die eMail erfolgreich gesendet wurde.

Ich meine und hoffe alle Einstellung richtig gemacht zu haben, da es ja bei einer Adresse funktioniert...

Ich hoffe, das mir jemand helfen kann und möchte mich schon jetzt dafür bedanken.
 
Spamfilter bei web.de? Schickst du die Email direkt von der DS an web.de oder verwendest du einen Relay Server (z.B. den SMTP deines Providers)?
 
Oh Entschuldigung.
Wenn ich nur die Hälfte der Infos angebe, kann mir natürlich keiner helfen.

Spam Filter ist ausgeschaltet bzw. habe ich die Absender Adresse freigegeben.

Ich versuchte direkt von der DS aus das eMail zu versenden.
 
Mails von dynamischen IPs werden standardmäßig zumindest bei deutschen Anbietern nicht akzeptiert. Und auch die meisten internationalen machen das. Mit anderen Worten: Du musst einen Relay benutzen um über diesen Mails zu versenden.

MfG Matthieu
 
Du kannst auch auf einer Seite wie z.B. http://rbl-check.org/ deine IP prüfen lassen. Die meisten Listen erlauben das Austragen einer IP Adresse. Danach klappt das direkte Versenden von der DS aus bei gut 80% der Provider. Gerade web.de ist sehr radikal was das Abweisen von dynamischen IP Adressen angeht (dummerweise weisen sie die Email nicht während dem SMTP Dialog zurück, damit erhält der Sender keine Mitteilung und geht davon aus, dass die Email akzeptiert wurde).
Der einfachere Weg ist jedoch das bereits erwähnte Verwenden eines Relay Servers. Du kannst mit Postfix (Mailstation) sogar pro Absender Adresse einen eigenen Relay Server definieren. Dazu habe ich mal etwas kurzes geschrieben (http://syno.tobisworld.homeip.net/absenderbasiertes_relaying)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat