Mailverteiler zentral ablegen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leuz,

ich habe für unseren Verein eine 112j gekauft. Das ganze is zwar nicht so das Gelbe vom Ei, ich hatte mir mehr Performance erhofft, aber gut.
Folgendes Problem, bisher haben wir im Vereinsheim einen Client stehen auf dem lokal Outlook installiert ist, die natürlich auch lokal eine .pst erzeugt in dem auch die Kontakte und die Verteilerlisten liegen.
Wenn ich, oder ein anderer Vorstand, nun von daheim aus noch kurz eine Mail an alle Mitglieder möchte, dann muss ich mich bisher immer darauf verlassen, dass keiner seine Adresse geändert hat, weil ich sonst eine Mail ins Leere schreibe.

Nun hatte ich gerade die Idee, dass man ja die .pst mit den Kontakten auf die 112j legen könnte und dann von zu Hause aufs Netzlaufwerk zugreife und die .pst in mein Outlook mit einpflege, als 2. Telefonbuch sozusagen.
Würde sowas gehen? Oder - was gibt es für andere Lösungsansätze.

Grüße
Flo

P.S.... Premium, aber das übersteigt denke ich die Möglichkeiten - Eine Inetseite auf der alle Mitglieder Zugriff haben und ihre Mailadressen selbstständig ändern können. Mmmh ne das wird nich gehen!
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Du könntest auch ein Wordpress auf der DS installieren.
Da gibts ein Plugin für, eMail an alle zu schreiben.
Jeder kann sich selber einloggen und seine eMail ändern.
Wer eMail senden darf, lässt sich mit den Benutzerrollen festlegen.
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Mmmh, sprich ma weiter, wir wollten für unsere Inetseite eh ein WP aufsetzen, da bietet sich das dann ja sogar an. Oder kann das WP dann "nur" Mails verwalten - ich denke nicht oder?
 

nullhorn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hab mir das subscribe gerade einmal angeschaut, nicht näher aber die ersten paar Einblicke lassen mich schon vemuten, dass es sich hier ja um einen Newsletter System o.ä. handelt.
*ggg* wie will ich das nun sagen, ohne jmd auf die füße zu treten hehe, unsere Belegschaft die mails verschicken muss sind nicht alle so pc-affin wie ich :) .
damit ihr das nun besser einordnen könnt, es war ein langer weg manchen menschen beizubringen dass man nicht alles auf dem Desktop speichern darf weil sonst die Sicherung das nicht mitsichert.
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Es gibt dann auch noch ein Plugin, um das Amin-Menü anzupassen.
Damit kann man alles unnötige an Menüpunkten ausblenden.
Heißt glaub ich Admin menu editor. Kann ich bei Bedarf nachsehen.

Sofenr eh eine Webseite geplant ist für die öffentlichkeit, sollte ide aber besser bei nem Webhoster sein, und nicht auf der Syno.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat