Mailstation2,fetchmail authentication failed

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lamako

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07. Sep. 2012
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Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit die Mailstation2 und den Mailserver auf meiner DS212+ mit DSM 4.3-3810 am laufen und es wurden die Mail von meinem POP3 Konto abgeholt. Bis vor 7 Tagen das erste Mail mit "fetchmail authentication failed on..."von "FETCHMAIL-DAEMON@DiskStation" erschien und keine Mail abgeholt wurden.

Über meinen Mail-Client K-Mail unter Linux kann ich, mit den gleichen Einstellungen (Benutzer,Passwort) wie bei der Mailstation2, auf das POP3 Konto zugreifen.

Ich weiß auch nicht wo ich ansetzen soll.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Herzlichen Dank
Karl
 
Only thing I can think of is simply:
In Roundcube, check and double-check all POP3 related settings for:
- the mail user (server, port, SSL, username, password).
- admin (enable pop3, interval)

/Erik
 
Hallo Basalt!
Vielen Dank für deine Antwort und das war auch mein erster Gedanke.
Aber leider hat mein probieren keinen Erfolg gebracht.
Ich habe sämtliche Benutzernamen und Passwörter bei den mir bekannten Stellen in der Mailstation2-Einstellungen, öfters geändert.
Sowie die Mailstation2 deinstalliert und wieder neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.
Ich habe auch die DSM auf den neusten Stand gebracht (DSM 4.3-3810 mit Update 2), aber leider kein Erfolg.
Habe auch bei meinem Provider nach den aktuellen Einstellungen gefragt und diese getestet, aber nichts hat funktioniert.
Kann es sein, dass die Mailstation2 irgendwelche Einstellungen falsch speichert?

Verzeih mir die späte Antwort, den ich war im Ausland unterwegs und hatte keine Möglichkeit zu testen.

Herzlichen Dank
Karl
 
Did you try the settings directly in your email client, without using your Syno at all?
Are you able to use ssh (eg putty), to check some files?

Erik
 
Mit den gleichen Einstellungen der Syno-Mailstation2, kann ich bei meinem E-Mailclient auf das POP3-Konto zugreifen und Mail abrufen.
Ja ich kann mit ssh auf die Syno zugreifen.
Ich hoffe, dass meine Übersetzung korrekt ist, den mit English tue ich mir etwas schwer.

Danke!
Karl
 
Sorry for using English on a German forum :o

Using SSH:
cd /volume1/@appstore/MailStation/roundcubemail/ext
cat <yourname>_fetch
Where <yourname> is the name of Syno user that fetches the e-mail.
This will show you the relevant fetchmail settings, including PO3 username and password in plain text.

/Erik
 
Hallo Erik,
habe es so gemacht wie du geschrieben hast. Der Username und das Passwort sind korrekt angegeben.
Hier das Ergebnis:
----------------------
#### .fetchmailrc
set daemon 900
#set logfile "/var/services/homes/karl/.Maildir/fetchmail.log"
#set syslog
#### "username"
poll "mail.inode.at" with protocol POP3 uidl and port 110:
user "username" pass "passwort" is "karl" here

keep
mda "/var/packages/MailStation/target/bin/procmail -m \'/var/packages/MailStation/target/roundcubemail/ext/karl.proc.user.karl.inode.at\'"
#### "username"
----------------------------------

Hast du eine Idee was nicht funktioniert?

Herzliche Grüße
Karl
 
Strange.
What is exactly the error message you get ?

/Erik
 
Der genaue Text der Mail ist:

-----------

Fetchmail could not get mail from martinec.karl@inode.at@mail.upcbusiness.at.

The attempt to get authorization failed.
This probably means your password is invalid, but some servers have
other failure modes that fetchmail cannot distinguish from this
because they don't send useful error messages on login failure.

The fetchmail daemon will continue running and attempt to connect
at each cycle. No future notifications will be sent until service
is restored.

-----------

Kannst du damit etwas anfangen?
 
Nein, es ist nicht das Gleiche!
Dort ist der zweite @ und das danach folgende, nicht vorhanden.
 
I guess this 2nd @... Looks familiar to you somehow. Maybe this gives you a clue ?
 
Hallo Erik!

Es tut mir leid, aber das verstehe ich nicht.

Mein Englisch ist sehr sehr schlecht und die Google-Übersetzung ergibt für mich keinen Sinn.

Nachtrag:
Jetzt wird es für mich noch unverständlicher. Ich habe mir eine neue Domain für meinen Geschäft gekauft. Dadurch habe ich neue Mailadressen bekommen.
So wie ".......@rentabaeck.at" beim selben Provider. Diese Mail kann ich mit der Mailstation2 abrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Some thoughts and hints...

#### .fetchmailrc
set daemon 900
#set logfile "/var/services/homes/karl/.Maildir/fetchmail.log"
#set syslog
#### "username"
poll "mail.inode.at" with protocol POP3 uidl and port 110:
user "username" pass "passwort" is "karl" here

keep
mda "/var/packages/MailStation/target/bin/procmail -m \'/var/packages/MailStation/target/roundcubemail/ext/karl.proc.user.karl.inode.at\'"
#### "username"
I really wonder where this "@mail.upcbusiness.at" comes from, is it something you used before?

In my *_fetch file, my inlog name is listed (e.g. "name@hotmail.com").
I don't understand why this is different for you.

poll "mail.inode.at" with protocol POP3 uidl and port 110:
I don't have "uidl", don't know how you got it. Maybe you can remove it?

You are using the standard MailStation (and Roundcube) from Synology, I assume ?

Dadurch habe ich neue Mailadressen bekommen. So wie ".......@rentabaeck.at" beim selben Provider. Diese Mail kann ich mit der Mailstation2 abrufen.

What happens if you leave your old e-mail in Roundcube as is (not functional), and add another brand new entry for the old e-mail address?

/Erik.
 
I really wonder where this "@mail.upcbusiness.at" comes from, is it something you used before?

Nein, es wurde erst angezeigt als ich mir beim Provider eine Dmäin bestellte.

In my *_fetch file, my inlog name is listed (e.g. "name@hotmail.com").
I don't understand why this is different for you.

Bei mir wird das gleich angezeigt.

I don't have "uidl", don't know how you got it. Maybe you can remove it?

Die eine Mailadresse "......@rentabaeck.at" hat genau die gleichen "uidl" Eintrag wie die anderen, welche nicht funktionieren.

You are using the standard MailStation (and Roundcube) from Synology, I assume ?

Ja

What happens if you leave your old e-mail in Roundcube as is (not functional), and add another brand new entry for the old e-mail address?

Es ist genau das gleiche wie vorher. Ich bekomme die Fehlermeldung von fetchmail.

Ich habe bei Inode Webmail neue Mailadressen angelegt und auch alle bestehenden in der Mailstation2 von Synology angelegt. Mit dem gleichen Ergebnis das ich die Fehlermeldung von fetchmail bekomme. Alle Mailadressen kann ich von jedem normalen Client ohne Probleme abrufen.
Habe auch beim Provider nachgefragt, ob es irgend welche Probleme damit gibt. Sie meinten wenn ich über den Browser in das Web-Mail komme dann ist von Ihrer Seite alles in Ordnung und ich solle die Einstellungen der Mailstation richtig einstellen.

Danke noch einmal, für die viele Geduld mit mir. Ich bin den Umgang mit Foren nicht gewöhnt!

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Karl
 
Hallo Eric!

Bei der Installation von Zarafa wurde mir in der Log-Datei von fetchmail folgender Inhalt angezeigt.

----------
fetchmail: starting fetchmail 6.3.21 daemon
fetchmail: Server certificate verification error: self signed certificate in certificate chain
fetchmail: This means that the root signing certificate (issued for /C=BE/O=GlobalSign nv-sa/OU=Root CA/CN=GlobalSign Root CA) is not in the trusted CA certificate locations, or that c_rehash needs to be run on the certificate directory. For details, please see the documentation of --sslcertpath and --sslcertfile in the manual page.
fetchmail: Warning: the connection is insecure, continuing anyways. (Better use --sslcertck!)
fetchmail: Authorization failure on martinec.karl@inode.at@mail.upcbusiness.at
fetchmail: Query status=3 (AUTHFAIL)
-----------

Könnte das etwas mit der Fehlermeldung in der Mailstation2 zu tun haben?

Herzliche Dank
Karl
 
You are telling me only now that you are using Zarafa ?
 
Nein, bis vor einer Woche war Zarafa nicht auf der NAS installiert.
Ich wollte nur eine Alternative zur Mailstation2 habe und wollte Zarafa testen.
 
Aha, I see.

AFAIK, Zarafa uses fetchmail slightly different (has it's own version?).
Strange that here again we see this double @ in "martinec.karl@inode.at@mail.upcbusiness.at".

I have had this the security warning as well, according to synology support nothing to worry about, communication is encrypted anyway.

Best regards,
Erik.
 
gelöst Mailstation2,fetchmail authentication failed

Hallo Basalt!

Als Abschluss möchte ich noch folgendes hinzufügen.
Nach über einem Jahr und einigen Versuchen wie neu aufsetzen, Anfrage beim Provider usw. Habe ich heute einen neuen Versuch gestartet und es hat funktioniert. Juchu!!!
Lösung: Habe, obwohl mir vom Provider abgeraten, die Sichere POP3 SSL-Verbindung aktiviert und siehe da, es wurden die Mail abgerufen. Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert. Ich hoffe, dass es so bleibt.

Vielen Dank für die Hilfe!
Karl
 
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Für weitere Antworten geschlossen.
 

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