Mail Server MailStation Update Roundcubemail auf V 1.4.9

rdlk

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Forumsnutzer,

das Update von der alten Synology Paket Version 1.3.9 auf 1.4.9 geht absolut reibungslos und einfach ohne Verlust der Konfiguration. Nachdem die genaue Anleitung:

0) MailStation anhalten
1) SSH auf den Server mit log-in eines belieben Adminkontos
2) sudo -i
3) Passwort ist das gleiche wie vom Adminkonto
4) cd /volume1
5) cd "@appstore"
6) cd "MailStation"
7) cp -r -n mail mail.old
8) wget https://github.com/roundcube/roundc...oad/1.4.9/roundcubemail-1.4.9-complete.tar.gz
9) tar -xzvf roundcubemail-1.4.9-complete.tar.gz
10) cd "roundcubemail-1.4.9."
11) ./bin/installto.sh /volume1/@appstore/MailStation/mail/
12) Upgrade mit y bestaetigen
13) Ruecksicherung der Konfiguration mit y bestaetigen
14) MailStation starten

Roundcube ueber XXX.XXX.XXX.XXX/mail aufrufen - fertig

In aller Fairness - ganz am Ende des Updateprozesses aus Punkt 13 bekomme ich eine Fehlermeldung wobei das Update durchlaeuft und es auch bei der Benutzung keine Probleme gab:
Warning: File type detection doesn't work properly!
Please check the 'mime_magic' config option or the finfo functions of PHP and run this script again.
Executing database schema update
Error: could not find driver
Error: Failed to connect to database
All done


Ich werde mir diese Fehlermeldung noch mal im Detail ansehen und ggfls. ein Update hierzu posten
 

DaSch-168

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2022
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein Update auf eine neuere Version von Roundcube, da ich viele verschlüsselt Emails erhalte.
Habe eine DS1520+ unter DSM 7.0.1-42218 Update 3. Roundcube/Mailstation ist Version 20220311-10317 (package center) bzw. 1.3.16. Hier kann ich keine Email ver- bzw. entschlüsseln.
Hat dies jemand vor kurzem gewagt (eventuell noch dem Protokoll von rdlk) und könnte Tips geben? Vielen Dank!
 

Lexy_star

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich interessiere mich sehr für ein Update auf eine neuere Version von Roundcube, da ich viele verschlüsselt Emails erhalte.
Habe eine DS1520+ unter DSM 7.0.1-42218 Update 3. Roundcube/Mailstation ist Version 20220311-10317 (package center) bzw. 1.3.16. Hier kann ich keine Email ver- bzw. entschlüsseln.
Hat dies jemand vor kurzem gewagt (eventuell noch dem Protokoll von rdlk) und könnte Tips geben? Vielen Dank!
Du musst „Enigma Plugin“ aktivieren in der config.ini
Kannst einfach danach googeln
 

sikita

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand auf Version 1.4.13 - komplett von Mailstation 20220311-10317 auf DSM 7.0.1-42218 aktualisiert? Dies war in der vorherigen Version von Mailstation möglich.
 

MacGrubi

Benutzer
Mitglied seit
09. Aug 2010
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich bekomme das Update auf eine neue Version nicht hin, egal ob 1.4.9 oder neuer. Hab auf meiner DS118 DSM 7.1.1-42962 Update 4. Wenn ich die Punkte von rdlk abarbeite erhalte ich nach Punt 12 folgendes:

NOTICE: New .htaccess file saved as .htaccess.new.
WARNING: JavaScript dependencies update skipped.

Running update script at target...
All done.

Wenn ich dann MailStation wieder starte, sehe ich nur eine leere Seite oder File not found. Also ist die MailStation irgendwie zerballert. Den Punkt 13 verstehe ich garnicht. Eine Rücksicherung der Konfiguration findet scheinbar nicht statt. Was mache ich falsch? Oder funktioniert das bei DSM 7.1.1 nicht mehr?
Hat jemand eine Idee, oder gibt es irgendwelche Infos oder Updates zum o.g. Ablauf?
Danke vielmals.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat