Servus miteinander
Ich hab ne CS407 und gestern das DSM3.1 raufgespielt, ging tierisch lang und ich dachte schon oje... aber am Schluss klappte es doch noch.
Den Mailserver hab ich gleich mal eingerichtet, dank Business Internet Anschluss für Privat bei der Austria Telekom hab ich schon mal den Luxus von 5 fixen IPs.
Somit war es eigentlich einen kleine Sache, jetzt hab ich aber noch ein paar Frage dazu:
Als erste, ich verwende den Mailserver lediglich um eine KOPIE meiner Mails beim Provider auf dem NAS zu haben und im recht seltenen Fall (grad kein aktuelles Outlook bereit) dort was zu suchen oder eine Mail zu senden. Betreibe mein Mailing auf einem PC und Notebook und lasse auf dem Konto beim Provider 4 Tage alles liegen, so ist es immer schön synchron.
Tja und nun passiert folgendes
, der hübsche Mailserver meiner NAS lutscht in gewissen Abständen auch eine Kopie von diesen 4 Tage Stand inkl neuen Mails runter. Alles gut und recht ABER nun sehe ich in den anderen Mailclienten nicht mehr was NEU reinkam oder nicht ???
- Kann ich da noch ein Häckchen setzen das diese NEUEN Mails auch als NEU ersichtlich sind
- oder kann ich das zyklische Absaugen meiner Mailbox verhindern und dies manuell steuern ??
Kann sein das ich was übersehen habe, falls ja Asche über mein Haupt
Gruss
Tom
Ich hab ne CS407 und gestern das DSM3.1 raufgespielt, ging tierisch lang und ich dachte schon oje... aber am Schluss klappte es doch noch.
Den Mailserver hab ich gleich mal eingerichtet, dank Business Internet Anschluss für Privat bei der Austria Telekom hab ich schon mal den Luxus von 5 fixen IPs.
Somit war es eigentlich einen kleine Sache, jetzt hab ich aber noch ein paar Frage dazu:
Als erste, ich verwende den Mailserver lediglich um eine KOPIE meiner Mails beim Provider auf dem NAS zu haben und im recht seltenen Fall (grad kein aktuelles Outlook bereit) dort was zu suchen oder eine Mail zu senden. Betreibe mein Mailing auf einem PC und Notebook und lasse auf dem Konto beim Provider 4 Tage alles liegen, so ist es immer schön synchron.
Tja und nun passiert folgendes
, der hübsche Mailserver meiner NAS lutscht in gewissen Abständen auch eine Kopie von diesen 4 Tage Stand inkl neuen Mails runter. Alles gut und recht ABER nun sehe ich in den anderen Mailclienten nicht mehr was NEU reinkam oder nicht ???- Kann ich da noch ein Häckchen setzen das diese NEUEN Mails auch als NEU ersichtlich sind
- oder kann ich das zyklische Absaugen meiner Mailbox verhindern und dies manuell steuern ??
Kann sein das ich was übersehen habe, falls ja Asche über mein Haupt

Gruss
Tom