Mailstation (Roundcube) in Verbindung mit MacOS Mail - Suche geht nicht.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

HomoLog

Benutzer
Registriert
28. Dez. 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Folgender Aufbau:
Mailstation holt bei verschiedenen Providern Emails per POP ab und speichert sie lokal auf der Syno (muss so sein aus rechtlichen Gründen!). Die Mails werden dann innerhalb des eigenen Netzwerkes per IMAP zur Verfügung gestellt.
Ich habe immer die aktuellsten Versionen auf den Geräten (DSM 7.2 und Sonoma 14.14.1).

Problem:

Seit einiger Zeit (1/2 Jahr?) habe ich immer wieder das Problem, dass die Suchfunktion in Emails in MacOS Mail nicht mehr funktioniert. Es muss etwas mit der Syno zu tun haben, denn wenn ich die neu starte geht es wieder. Erscheint mir komisch, weil ich denke die Suche läuft nur über die Mails die das MacOS im Rahmen von IMAP gespeichert hat. Aber ich mag mich da täuschen. Kennt jemand das Problem?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat