Mailstation holt keine Emails

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netsearch

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15. Sep. 2008
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Hallo,

auf meiner cs 407 kommen seit gestern keine Emails mehr an, habe es nach Anleitung für meine Provider "selfhost" eingerichtet, lief ca. eine Woche ohne Probleme, nun :mad:.

Hat jemad Rat?

Mfg
 
Hat dein Server vom Router eine neue (interne) IP erhalten und die Portweiterleitung ist damit nicht mehr korrekt?
 
Hi Harry,

nein, Webmail und alle Dienste (von ex- oder intern) der CS sind nach wie vor erreichbar. Kann es evt. was mit der vpn-verbindung zu tun haben :confused: (FB 7270 zu einem anderen Standort FB 7170) das war die letzte Änderung! :confused:
 
@netsearch und @alle :confused:

ich habe soweit alles eingerichtet auf meiner CS 407 und habe auch einen Account bei selfhost, aber irgend was habe ich noch falsch eingestellt. Senden und emfangen von E-Mails klappt noch nicht. Port Weiterleitung von Pop3 und IMAp habe ich auf dem Router eingestellt. Welche Adresse hast Du bei "Benachrichtungen" eingestellt die Domain Adresse oder mail.selfhost.de.
Den E-Mail Account habe ich auf spool gestellt. Oder kann ich den E-Mail Account kompett außen vor lassen und alles über die Domain machen.
Ist dann die Authentifizierung frei wählbar ?
Welche E-Mail Adresse muß ich nehmen, die bei selfhost erstellte XXX@meine_adresse oder ist das an den Benutzer in der DS gebunden.
In der Maske der Mail Station habe ich die Adresse meiner selfhost Domain eingegeben. Die EZ Einstellungen sind auf selfhost eingestellt und funktionieren. Hier habe ich deren Firmware Update für DS runtergelanden und installiert. Danach ist selfhost im EZ verfügbar.

Mit vielem Dank im voraus

Gruß

Baldwin
 
ach ja, da war nochwas, habe den Account bei selfhost ein 500MB Lifting verpasst, kanns damit zu tun haben :confused:
 
@alle

Problem gelöst!

natürlich dürfen bei selfhost keine Imapkonten existieren :eek: die gelöscht und schon gehts!!! :rolleyes:

@baldwin
Den E-Mail Account habe ich auf spool gestellt!
Welche E-Mail Adresse muß ich nehmen, die bei selfhost erstellte XXX@meine_adresse oder ist das an den Benutzer in der DS gebunden. Ja DS gebunden!

Hast Du es nach Anleitung von "pax90" gemacht?
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=4926&highlight=mailstation

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@netsearch

ja ich habe es genau so vorgenommen wie Pax90 das beschreibt. Das senden von E-Mails funktioniert auch, ich empfange nur keine. Im Router habe ich Port 25 und 110 freigeschaltet und an die DS weitergeleitet. E-Mail Konto steht auf Spool. Beim senden einer E-Mail erhalte ich folgende Meldung

This message was created automatically by mail delivery software (Exim).

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

mein DS Username@meine Selfhostadresse
SMTP error from remote mailer after RCPT TO:<mein DS Username@meine Selfhostadresse>:
host localmail.meine Selfhostadresse [IPxxxxx]: 550 5.1.1 <mein DS Username@meine Selfhostadresse>:
Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

Es sieht so aus, das der locale User nicht gefunden wird, aber den gibt es. :confused:
Eventuell stimmt noch irgend etwas bei den Einstellungen bei Selfhost nicht.

Gruß

Baldwin
 
Hast du Grossbuchstaben und / oder Sonderzeichen im Benutzernamen auf der DS? Das funktioniert nämlich nicht. Also zB HarryPotter auf harrypotter ändern
 
Hast du Grossbuchstaben und / oder Sonderzeichen im Benutzernamen auf der DS? Das funktioniert nämlich nicht. Also zB HarryPotter auf harrypotter ändern

Hallo Harry,

habe alles nochmal daraufhin überprüft und siehe da, Du hast Recht, es lag warhaftig daran. ....Alles klappt perfekt. Kleine Ursache große Wirkung. :D:D

Danke Dir

Gruß

Baldwin
 
hatte ich jetzt garnicht dran gedacht, mit den Jahren gewöhnt man sich permanente "kleinschreibung" an :)

freut mich das alles läuft!

gruss
 
Habe jetzt mal den Versand über meinen Mailserver nach selhost zu mehreren Mail Providern versucht.

Zu t-online klappt es ohne Probleme :). Bei netclusive kommen die Mails als Spam an :(. Bei web.de klappt es auch :). Zu yahoo kommen allerdings die E-Mails erst gar nicht an :confused:

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht, oder eine Lösung gefunden. Müssen für yahoo Einstellungen geändert werden ?

Gruß

Baldwin
 
:mad: dito, habe eben mit meinem yahoo Kontakt telefoniert und siehe da, es kommt nichts an. Werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen!

Gruß
 
:mad: dito, habe eben mit meinem yahoo Kontakt telefoniert und siehe da, es kommt nichts an. Werde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen!

Gruß

Moin,
gib mir mal Deine Yahoo addy ich maile Dir mal von meiner Syno-Mailstation.
Natürlich nur wenn Du willst ;)

mr. winterbottom
 
@ alle

sehe gerade, dass die kommenden Emails eine Stunde später sind. :confused:

Die Uhrzeit der CS ist ok.

Gruß
 
habe um 11:34 gesendet !

mr. winterbottom
 
hmmmm,

also zu mir sind keine E-Mails zurück gekommen.
Meine Uhrzeit ist an allen Rechnern und DS synchron mit "pool.ntp.org"

mr. winterbottom
 
also zu mir sind keine E-Mails zurück gekommen.

Wenn die Mails nicht akzeptiert werden weil sie von einer dynamischen IP kommen, werden sie "verschluckt", ohne Meldung an den Absender. Ich habe das mehrfach getestet und beobachtet mit meiner dynamischen Adresse.

Macht irgendwie auch Sinn da es ja eine Massnahme gegen Spamer ist und ansonsten nur jedes Spammail wieder ein Mail generieren würde.

Nun habe ich die main.cf dahingehend geändert dass die Mails über den smtp Server meines ADSL Providers laufen. Damit klappt das jetzt bestens.
 
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