Mailstation als Postablage via IMAP in Outlook einrichten

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

techassist

Benutzer
Hallo,

ich habe auf der Diskstation den Mailserver installiert und den IMAP Dienst gestartet. Ziel der Installation ist eine lokale Maliablage, auf die mehrere User gemeinsam zugreifen und Mails ablegen bzw. ansehen können. Der Maliversand von der Diskstation ist nicht erforderlich.

Von meinem Macbook kann ich bestens auf den IMAP Server zugreifen (konfiguriere Posteingang als IMAP auf der Synology und Postausgang auf einen anderen Mailserver von meinem Webhoster). Alles wie es sein soll, der Server ist also korrekt eingerichtet.

Ich schaffe es leider nicht, dies unter Nutzung von Microsoft Outlook zu bewerkstelligen. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Ich verwende die gleichen Daten, doch eine Verbindung zum IMAP ist nicht möglich.

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe

Christian

Hallo Techassist
erstmal noch willkommen im Forum
ich habe leider kein Outlook aber kannst du mal ein paar screenshots einstellen? Oder geht es mittlerweile?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat