Mail Server Mailserver Plus Problem

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youthman

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Servus Leute!

Ich habe ein Problem bei der Installation vom MailServer Plus.

Erstmal was ich vor habe:

Ich habe mir eine Domain gekauft (domain only) bei world4you,
Würde diese gerne benutzen um mein eigenes email system damit zu betreiben.
Ich weiß zwar noch nicht wie das läuft.. aber mein Problem ist erstmal das ich es nichtmal schaffe den MailPlus server überhaupt einzurichten.

Der Einrichte Assistent sagt mir immer „Einige der Portnummern wird von einem anderen Dienst verwendet. Bitte wählen sie einen anderen Port bereich aus“

Ich wüsste auch nicht welches Programm einen dieser Ports nützt.
Ich habe den Router über „Router konfigurieren“ eingerichtet. Jedoch bringt mir auch der einen fehler das nicht alle weiterleitungen eingerichtet werden konnten.

Auch der EZ manager sagt mit bei „Netzwerkumgebung“ das falls einige portweiterleitungen nicht funktionieren, ich checken muss ob sich ein 2. oder mehrere Router im Netz befinden.. die ich ggf. in den Bridge Modus schaltrn müsste.

Mein Setup:
UPC Connect Box (Router Modus)
Ds 415+ mit der neuesten DSM per Lan
Eine Apple Time Capsule per Lan (erstmal abgesteckt wegen des Problems)
IMac per Lan
Und natürlich noch diverse Geräte per Wlan.

Danke!
 
Es könnte sein, dass eine andere Mailsoftware aktiv ist, z.B. der Mailserver "normal", der belegt die gleichen Ports. Oder Zarafa, Kopano usw. Ansonsten einmal im DSM nachschauen, was aktiv ist.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht. Ich hatte zwar beide schon installiert. Aber auch wieder deinstalliert.. das ist es leider nicht. Gelaufen bzw. Eingerichtet waren beide noch nicht.
 
Gucke dir bitte das Video auf you tube von Idomix an.
Der geht das Punkt für Punkt durch.

Kann ich echt empfehlen.
 
Auf dieses Problem geht er in diesem Video ja nicht ein.

Ich glaube es ist der 25er Port... wenn ich auf dem Router den 25er port weiterleiten will kommt das der port reserviert ist
 
Das ist aber seltsam. Hast du den schon angelegt?
 
Nein. Ich habe gerade gelesen das der anbieter UPC diesen port bewusst sperrt.. wegen spam.
Da hilft wenn dann wohl nur ein 2. router.. werd da morgen mal anrufen
 
Laut UPC kann ich den port für den mailserver ändern? Bzw. Einen anderen benutzen?
Das geht doch nicht oder?
 
Nein, bzw. nur mit dem Konto, mit welchem Du Dich auch angemeldet hast (zwecks Relay), denn ansonsten könntest Du Mails von sonstwem@hotmail.com versenden.
 
ich habe mittlerweile einen acc bei mailjet gemacht.. alles eingerichtet.. läuft auch.. ich kann emails versenden die auch ankommen..
aber leider bekomme ich es einfach nicht hin das ich emails empfangen kann.
Intern auf die eigene mail geht.. aber von extern zb hotmail kommt leider nichts an :/
 
Keiner eine ahnung.
Der MX eintrag sollte passen.. alle ports sind weitergeleitet (ausser 25) keine firewall an..
Bekomme nach langer zeit immer die fehlermeldung das die email nicht zugestellt wurde weil der server die verbindung abgelehnt hat oder so
 
Dann leite doch mal den 25er weiter, damit es auch mit den Nachbarn klappt :) *link*
 
Dann ist wohl ausgehend Relay und eingehend POP3 angesagt.
 
JA
das hätte ich auch vor.. Relay läuft ja...
aber wenn ich Pop3 aktiviere.. wäre port 110 oder 995? davon hab ich auch ne weiterleitung eingerichtet.. pop3 in DSM aktiviert.. trotzdem das selbe problem?
MX toolbox hat mir diese fehler raus

http meinedomain.tirol Unable to connect to the remote server (http://meinedomain.tirol) More Info
blacklist mail.meinedomain.tirol Blacklisted by SORBS DUHL More Info
smtp mail.meinedomain.tirol Failed To Connect More Info
dns meinedomain.tirol SOA Expire Value out of recommended range
 
Ähm.... da musst Du nichts "aktivieren" bzgl. der Ports, das ist eine "ausgehende" Verbindung. Deine Syno holt von einem externen Mailserver die Mails ab.
 
Hm das heisst die synology holt die mails vom externen smtp server ab?
Dann muss ich also nen MX eintrag von meiner domain zum externen smtp einrichten?
Sorry aber bin da ein ziemlicher noob.
 
Genau, MX-Records wieder zum eigentlichen Hoster. Somit bleiben die Mails da auch liegen, falls die Syno mal ausfällt. "Offiziell" läuft somit alles über den Hoster, die Syno holt die Mails dort via POP3 ab und wenn eine Mail verschickt werden soll, nimmt die Syno diese an, übergibt sie an den Hoster und der schickt sie dann "offiziell" raus :)
 
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