Mail Server Mailserver mit Outlook einrichten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matze1900

Benutzer
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen, ist mein System abgeschmiert. Ich konnte noch eine Backup Datei (.pst) von Outlook erstellen. Nach der Neu-Instalation habe ich versucht, diese Datei wieder einzuspielen um an die ganzen Mails wieder ran zukommen. Allerdings sind mir sämtliche Outlook Dateien (bzw. Emails, die in entsprechende Ordner abgelegt wurden) verloren gegangen. Lediglich die Gesendeten und Gelöschten Dateien konnte ich wieder herstellen.

Daher habe ich mir überlegt, die Mails bei T-Online, von meiner DS215j abrufen zulassen.
Allerdings möchte ich diese wie gewohnt mit Outlook weiterverarbeiten.
Es soll so sein, dass ich praktisch eine Spiegelung von allen Outlook Inhalten auf meiner DS habe, dass wenn mein System irgenwann mal wieder zerschossen wird, ich sämtliche Mails usw auf meiner DS wiederfinden kann.

Nun stellt sich mir die frage (ich bin zu diesem Thema ein absoluter Neuling…), wie ich das am einfachsten und schnellsten anstellen kann.

Benötige ich für das Mailsystem der DS eine Dyn DNS? Oder kann ich dies einfacher mit irgendeinem Backup lösen?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ich möchten dir 3 Lösungen ohne lokalen Mailserver vorschlagen.
1. Nutze einfach den Dateiversionverlauf von Windows zum sichern der Outlook PST. Der sichert auch Outlook im geöffneten Zustand.
2. Nutze Cloudstation Backup zum Sichern funktioniert analog.
3. Oder nutze eine kostenpflichtige Lösung (ca. 30€). Das Programm heisst Bvckup2. Das sichert Outlook auch "während der Fahrt" .
 
Die einfachste Möglichkeit deine Mails vor einem lokalen Ausfall zu schützen wäre der Mailabruf in Outlook über IMAP statt über POP. Dann würden dein Outlook mit dem Postfach bei T-Online synchronisieren. Das hat den Vorteil, dass du auch andere Geräte auf die selbe weise auf dieses Postfach zugreifen können.
 
ich habe ein imap Konto, allerdings wurden die "Unterordner" nicht auf Tonline synchronisiert, sondern diese existierten nur in meinem Outlook. Die Ideen von timetrax werde ich heute Mittag mal durchspielen und mich wieder melden...
 
ok, mit der cloudstation kann ich leben. allerdings habe ich eine .ost datei. hier steht im status gesperrt. diese kann anscheinend nicht gesyncht werden. kann jemand sagen warum? und, kann man den vorgang der cloudstation zeitsteuern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat