Mail Server Mailserver Einrichtung SMTP Proxy mit einem (1) GMX Account?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Hallo,

lese schon einige Zeit hier in den Mail Anleitungen, gibt auch schöne PDF's dazu und einen wirklich langen Thread, aber hat mir alle nicht wirklich geholfen.

Ich wollte erst mal nur einen GMX Account mittels Mailserver verwalten. Abholen mit RC geht auch alles, TB hat auch eine Verbindung, sehe also die Mails, aber das mit dem Senden über die DS geht irgendwie nicht.

Habe SMTP-Relay aktiviert,
Server: mail.gmx.net
Anschluss: 25
TLS: ja (und auch mal nei versucht)
Authentifizierung: meine mailadresse bei gmx (auch schon mit Kundennummer versucht)
Passwort: das PW zur Mailadresse

Immer lehnt der GMX Server die mail ab, weil die DS als Absender ihren namen rein haut, obwohl ich bei TB als Absender die gmx mailadressen eingerichtet habe.

Ist es überhaupt möglich wenigstens eine GMX Adresse kommplett über den Server zu ziehen? Erst wenn das geht, wollte ich mich an die Handarbeit wagen mit mehreren Adressen (wenn überhaupt dann noch).

Ach so, im E-Mail Protokoll der DS sthet erst gesendet, dort tauchen auch die Mailadressen auf, dann ich noch ein Eintrag, der wohl die Antwort enthält von GMX der vom System an meine Absenderadresse im TB gesendt wird mit "fehlgeschlagen".

Schein ein leidiges Thema zu sein, so viele Anfragen wie hier zum Mailserver sind.
 

MoritzDorn

Benutzer
Mitglied seit
12. Dez 2007
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

aus der FAQ von GMX:

Posteingangsserver
imap.gmx.net

Postausgangsserver
mail.gmx.net
Sichere Datenübertragung (SSL)

Posteingang (IMAP): 993
Postausgang (SMTP): 465


Ich hätte jetzt auch vermutetzt, dass Port 25 nicht mehr zugelassen wird. Also einfach mal SSL aktivieren und Port 465 testen.

Gruß
Moritz
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
kann ich ja mal testen nach Ostern, aber der Sommer hat schon mit mir geredet, nur wollte er oder konnte er meinen DNS Namen auflösen. was ich nicht verstehe warum er die Adresse von der Synology Box nimmt und nicht Email Adresse die ich im TB dort angegeben habe, die GMX Adresse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat