Mail Server Mailserver bricht Verbindung ab

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EuroPC

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2020
Beiträge
135
Reaktionspunkte
16
Punkte
18
Hallo liebe Community,

auf meiner DS918+ mit acht GB Ram habe ich den Mailserver installiert. Er dient ausschließlich als Archiv. Das bedeutet, dass der eigentliche Mailverkehr über IMAP via externem Dienstleister läuft. Nur ausgewählte Mails werden via Thunderbird per Filterregel auf die Diskstation kopiert. Die dort eingerichtete Mailbox wird ebenfalls per IMAP angesprochen.

Der Mailserver wird von zwei Rechnern unseres Netzwerkes verwendet.
Nun kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zwischen Thunderbird und der Diskstation (siehe beigefügte Fehlermeldung).

Natürlich laufen auf der DS auch noch andere Services (Drive, MariaDB, Hyperbackup...). Allerdings ist das NAS nie im roten Bereich, zumindest nie, wenn ich mich zwecks Kontrolle mal einlogge. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?


Danke und ein schönes Wochenende,

EuroPC

ps: die Mailbox imap.meinebox.eu wird per Synology- eigenem DNS auf eine lokale IP (10.xx.yy.zz) umgeleitet.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung mail.PNG
    Fehlermeldung mail.PNG
    37,2 KB · Aufrufe: 8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat