MailPlus Mails werden nicht mehr angezeigt obwohl noch im MailPlus Verzeichnis vorhanden

verdrus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe es jetzt schon mehr mals versucht, bei mir verschwinden einfach Mails, d.h. wenn ich MailPlus öffne zeigt er mir einen leeren Inhalt in der betreffenden Mailbox an.
Wenn ich auf die "File Station" gehe unter MailPlus und dann in das entsprechene Verzeichnis, dann sehe ich da alle Dateien. Kann es sein, dass MailPlus nur eine bestimmte Menge an Mails verarbeiten kann? Im Verzeichnis befinden sich über 33000 Dateien (Mails). Wenn es da ein Limit gibt, kann ich das irgendwie aufheben ohne das ich Mails löschen muss?

Zur Info, ich möchte gerne mein MailPlus als Ersatz für mein Google Mail verwenden, aber wenn das nicht zuverlässig funktioniert werde ich lieber nicht wechseln.

Danke,
Stefan
 

verdrus

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Hallo Leute,

ich denke ich weiß jetzt das Problem. Die Datenbank "mailclient-db.sqlite" im MailPlus Ordner war defekt. Sehen tut man das Ganze, wenn man einen Integritäts-Check der Datenbank durchfüht:

sqlite3 mailclient-db.sqlite "PRAGMA integrity_check;"

Mit der Anleitung habe ich die Datenbank wieder reparieren können und dann wurde auch die Mails wieder angezeigt:
https://support.storj.io/hc/en-us/a...ow-to-fix-a-database-disk-image-is-malformed-

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Interessant. Danke für die Rückmeldung. Damit hilfst du Leuten, bei denen das Problem eventuell auch auftreten könnte.
Ich jedenfalls habe davon noch nicht gehört und habs nun dokumentiert!

P.S. Willkommen im Forum! Schau ruhig mal wieder rein
 

Cargnelli

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich denke ich weiß jetzt das Problem. Die Datenbank "mailclient-db.sqlite" im MailPlus Ordner war defekt. Sehen tut man das Ganze, wenn man einen Integritäts-Check der Datenbank durchfüht:

sqlite3 mailclient-db.sqlite "PRAGMA integrity_check;"

Mit der Anleitung habe ich die Datenbank wieder reparieren können und dann wurde auch die Mails wieder angezeigt:
https://support.storj.io/hc/en-us/a...ow-to-fix-a-database-disk-image-is-malformed-

Stefan
Hallo Stefan,

ich habe vermutlich das gleiche Problem. Mit dem Link komme ich nicht klar. Wie führe ich den Integritätscheck durch?

Liebe Grüße, Martin
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat