MailPlus Mails werden nicht mehr angezeigt obwohl noch im MailPlus Verzeichnis vorhanden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

verdrus

Benutzer
Registriert
07. Apr. 2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe es jetzt schon mehr mals versucht, bei mir verschwinden einfach Mails, d.h. wenn ich MailPlus öffne zeigt er mir einen leeren Inhalt in der betreffenden Mailbox an.
Wenn ich auf die "File Station" gehe unter MailPlus und dann in das entsprechene Verzeichnis, dann sehe ich da alle Dateien. Kann es sein, dass MailPlus nur eine bestimmte Menge an Mails verarbeiten kann? Im Verzeichnis befinden sich über 33000 Dateien (Mails). Wenn es da ein Limit gibt, kann ich das irgendwie aufheben ohne das ich Mails löschen muss?

Zur Info, ich möchte gerne mein MailPlus als Ersatz für mein Google Mail verwenden, aber wenn das nicht zuverlässig funktioniert werde ich lieber nicht wechseln.

Danke,
Stefan
 
Hallo Leute,

ich denke ich weiß jetzt das Problem. Die Datenbank "mailclient-db.sqlite" im MailPlus Ordner war defekt. Sehen tut man das Ganze, wenn man einen Integritäts-Check der Datenbank durchfüht:

sqlite3 mailclient-db.sqlite "PRAGMA integrity_check;"

Mit der Anleitung habe ich die Datenbank wieder reparieren können und dann wurde auch die Mails wieder angezeigt:
https://support.storj.io/hc/en-us/a...ow-to-fix-a-database-disk-image-is-malformed-

Stefan
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Interessant. Danke für die Rückmeldung. Damit hilfst du Leuten, bei denen das Problem eventuell auch auftreten könnte.
Ich jedenfalls habe davon noch nicht gehört und habs nun dokumentiert!

P.S. Willkommen im Forum! Schau ruhig mal wieder rein
 
Hallo Leute,

ich denke ich weiß jetzt das Problem. Die Datenbank "mailclient-db.sqlite" im MailPlus Ordner war defekt. Sehen tut man das Ganze, wenn man einen Integritäts-Check der Datenbank durchfüht:

sqlite3 mailclient-db.sqlite "PRAGMA integrity_check;"

Mit der Anleitung habe ich die Datenbank wieder reparieren können und dann wurde auch die Mails wieder angezeigt:
https://support.storj.io/hc/en-us/a...ow-to-fix-a-database-disk-image-is-malformed-

Stefan
Hallo Stefan,

ich habe vermutlich das gleiche Problem. Mit dem Link komme ich nicht klar. Wie führe ich den Integritätscheck durch?

Liebe Grüße, Martin
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat