Mails von Microsoft (office365 + live.com) kommen nicht an

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hugop

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01. März 2019
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Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Mailserver eingerichtet.
Das ganze läuft auf einem DS918+, fixe IP und eigene Domain.

Grundsätzlich funktioniert alles, ich kann E-Mails versenden und empfangen.
Lediglich wenn ich mit Microsoft in Berührung komme, dann erhalte ich keine E-Mails. Ich habe das mit mehreren Konten versucht, also mit Office 365- Exchange, Hotmail und auch Live.com. Das versenden zu Microsoft funktioniert übrigens tadellos.

hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Hatte ich am Anfang auch mal.

Du wirst mit deiner Domain mit Sicherheit in deren Spamlisten stehen.

Man kann sich aber austragen lassen.
 
Er hat ein Problem beim Empfang und nicht beim Senden. Da steht dann höchstens MS in irgendwelchen Blacklisten.
 
Danke erstmal für die Antworten.

Die Lage hat sich nun dahingehend verändert, dass E-Mails von Microsoft doch ankommen, allerdings erst 10 - 20 Stunden nach dem Versand.
Wie zu Beginn erwähnt funktioniert mein Mailverkehr mit GMAIL, GMX und dergleichen völlig normal, also deutlich unter einer halben Minute bis E-Mails ankommen.
 
Ich habe die einschlägigen Seiten durchforstet, ich bin auf keiner Blacklist.
 
Check mal Deine Logs... Denke nicht, dass die m$-SMTP-Server 10-20 Stunden brauchen, um Dir eine Mail zuzustellen... Auf welcher Seite das Problem liegt, kann man z.B. auch checken, indem Du von m$ eine Mail zu z.B. GMX oder so schickst. Kommt die sofort an, nur bei Dir dauert es ewig und drei Tage, wird das Problem wohl bei Dir zu suchen sein.
 
Ich habe die Lösung für mein Problem gefunden.
In den Einstellungen unter Schicherheit war der Punkt "Grau Liste" aktiviert. Dies ermöglicht es verdächtige E-Mails vorübergehend zurückzuhalten, dies Automatismus lernt aber selbstständig dazu und sollte automatisch eine"Weiße Liste"erstellen.

Ich habe die Funktion trotzdem deaktiviert.

Danke für eure Hilfe.
 
Nur mal so zum Verständnis: Beim Greylisting werden die Mails werden nicht nur "zurückgehalten", sie werden in erster Instanz erstmal "abgelehnt" mit dem Verweis, dass es temporär nicht funktioniert und warten auf einen erneuten RFC-konformen Zustellversuch. Sollte schon der erste Zustellversuch nicht RFC-konform sein, sollte die Mail sowieso schon durch postscreen verworfen werden. Kurzum: Es wird also auf einen zweiten Zustellversuch gewartet, allerdings ist dieser dann vom Intervall des verschickenden Server abhängig und es liegt somit nicht in Deiner Hand, wann die Mail erneut zugestellt wird.
 
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