MailPlus Server Mailplustation Spam-Filter lernt nicht

Zerolook

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hallo zusammen,

Auch wenn es vielleicht doof anhört, ich habe leider nicht viel Erfahrung aber mit Krampf meine DS202+ Mit einem Mailserver zum laufen bekommen. Mails können gesendet und Empfangen werden, soweit so gut jetzt stehe ich wie Ochs vor dem Berg und komme einfach nicht weiter. Kann mir jemand erklären (wirklich für blutige Anfänger) wie das mit dem Anlegen und identifizieren von Spam geht. Ich kann zwar Mails als Spam markieren ich bekomme aber das selber immer wieder. Genauso unter DS finde ich unter den Statistiken gar nichts keine Mails eingegangen oder ausgegangen. Irgendwas stimmt das nicht wirklich vieleicht gibt es ja auch eine Anleitung für mich die ich verstehe. Geht um ein GMX und ein Gmail Konto die ich zusammen abrufen möchte und auch über den Server archivieren in verschiedenen Ordnern. Vielen Dank im voraus für die Mühe
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Schau Dich mal ein wenig im Forum hier um, dazu gibt es mehr als genügend Beiträge :) Forumsuche: "Mailserver Spam". Wenn Du Deine Mails via POP3 abholst, bringt eine Suche in Form von "Mailserver Spam POP3" mitunter auch die besseren Ergebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Zerolook

Zerolook

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2021
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Erstmal vielen Dank für den Tip ? aber vieles was ich dort lese hört sich recht schwer an oder ich bin da zu unerfahren. Gibt es vielleicht etwas wie: "Mailserver Plus von GMX und Gmail einrichten für Dummies" ich bin leider Server technisch nicht so stark bewandert, daher hätte ich mir eine kurze leichte Anleitung gewünscht.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248