MailPlus MailPlus zeigt andere Mails als andere Clients

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischle

Benutzer
Hallo zusammen,

ich ärgere mich gerade mit MailPlus / MailPlusServer rum.

Die Migration vom alten MailServer ist bei "Migrationseinstellungen" schiefgegangen, dann habe ich manuell alles eingerichtet.
Trotzdem hatte er die Mails der Benutzer übernommen.

Jetzt funktioniert nur manches nicht richtig oder komisch.

MailPlus (webclient) sowie die App zeigen mir andere Mails bzw. den "alten", migrierten Stand. Sobald ich mit Outlook, K9-Mail, oder sonst irgendwas anderem die Mails abrufe (IMAP), kommen auch die aktuellen Mails, die nach dem migrieren angekommen sind.

Ich habe auch die Pakete deinstalliert und neu installiert, hat nix gebracht. Ich sehe auch noch die alten Mailstände.

Wenn ich Mails über den neuen Server verschicke, dann sehe ich die auch nicht im Protokoll ?!

Woran kann das liegen? Was muss ich alles löschen, um 100% aufzuräumen?

Danke & Grüße

Zuletzt bearbeitet:
(Dieses) Problem gelöst: Die Migration hatte einen gemeinsamen Ordner "MailPlus" erstellt, da waren die alten Stände drin. Aus irgendeinem Grund hat es die angezogen, statt die neuen Postfächer. Nach dem Löschen und neu aufsetzen funktioniert es richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat